#1

Ältestenbau (SiC)

in Lager des SilberClan 28.04.2018 12:18
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Dies ist der Bau derer, die ihren Dienst als Krieger abgelegt haben und Älteste geworden sind.

Rostfell, Tigerpfote Ankunft

Rostfell

Als ich eintrat, sah ich mich erst einmal um. Das Moos war schon alt und kaum noch vorhanden, da der Bau noch nie benutzt wurde. Außerdem waren einige Löcher zu stopfen. Ich seufzte. Das würde einiges an Arbeit bedeuten. Als ich ein Geräusch hörte, drehte ich mich um. "Ah, Tigerpfote", miaute ich freundlich. "Was führt dich zu mir?"


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)

zuletzt bearbeitet 01.10.2018 20:03 | nach oben springen

#2

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 28.04.2018 16:54
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
"Ich bin Schülerin, vergessen? Zumindest im Moment noch. Und da ich ohne Training einen ziemlich langweiligen Alltag habe, dachte ich mir ich helfe dir dabei den Ältestenbau bewohnbar zu machen", miaute ich und blickte mich dann zweifelnd um. "Wobei, jetzt wo ich den Zustand hier sehe...da werden wir ja ewig zutun haben..."



Silberstern (w.) ehemalige Anführerin des HöhlenClans
Muschelklang (w) - Kriegerin des SilberClans
Glutregen (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Mondkralle (m.) - Krieger des SilberClans
Schattenjunges (w.) - Junges des SilberClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#3

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 28.04.2018 18:21
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Ich nickte. "Ja, das stimmt wohl. Auch wenn du eigentlich schon längst ernannt werden solltest. Du müsstest Glutregen mal darauf ansprechen, wenn er zurück ist. Aber gegen deine Hilfe habe ich nichts. Am besten bringst du mir Flechten, dann kann ich die Löcher stopfen, während du das Moos wechselst."


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#4

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 29.04.2018 18:20
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
"In Ordnung ich bin schon unterwegs", miaute ich und freute mich auf die Gelegenheit alleine ins Territorium zu gehen. Nicht, dass mich das sonst aufgehalten hätte, aber seit ich auf meine Ernennung wartete wollte ich mit dem Regelbrechen lieber erstmal vorsichtig sein. Ich hatte keine Lust Glutregen einen Grund zu geben mich weiterhin nicht zur Kriegerin zu machen, weil ich nicht genügend Gehorsam bzw. Verantwortung besaß.
Mit schnellen, aber trotzdem noch eleganten Schritten trabte ich aus dem Ältestenbau.

Tigerpfote --> Lager



Silberstern (w.) ehemalige Anführerin des HöhlenClans
Muschelklang (w) - Kriegerin des SilberClans
Glutregen (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Mondkralle (m.) - Krieger des SilberClans
Schattenjunges (w.) - Junges des SilberClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#5

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 21.06.2018 13:33
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Da Tigerpfote nicht zurückkam, erhob ich mich und verließ den Bau. Dann musste ich wohl eben selbst Äste sammeln gehen.

Rostfell -> Lagerplatz


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)

nach oben springen

#6

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 10.07.2018 16:17
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silbernacht
Ich hatte mich nach der ganzen Aufregung in den Ältestenbau verzogen. Da ich ohnehin nicht hätte mitkämpfen können, wollte ich mich lieber noch ein wenig ausruhen. Denn seit einer ganzen Weile lastete eine bleierne Schwere auf mir und ich spürte wie die Kraft aus meinen Gliedern verschwand. Müde hob ich den Kopf als ich von draußen Rufe hörte. Wir hatten also tatsächlich gesiegt. Zufrieden ließ ich meinen Kopf wieder sinken. Alles würde gut werden. Glutstern war Anführer und würde den SilberClan stark machen. Meine Zeit hier war abgelaufen, dass spürte ich als ich schließlich die Augen schloss. Mein Herz schlug noch ein paar mal, dann geriet sein Takt ins Stocken bis es schließlich vollständig verstummte. Dunkelheit umfing mich, doch sie war warm und freundlich. Ich fürchtete mich nicht.
"Willkommen beim SternenClan, geliebte Schwester. Wir waren lange genug getrennt!" Ich wandte mich um und sah meine Schwester Frostseele auf mich zukommen. "Deine übrigen Leben verfallen, denn du bist alt und hast deine Dienste unter den Lebenden getan." Sie lächelte liebevoll und berührte mich mit der Schnauze. Meine ganze Haut begann zu kribbeln und als ich schließlich an mir herab sah, konnte ich überall in meinem Pelz funkelnde Sterne entdecken. Neue Kraft durchfloss mich und ich fühlte mich wieder wie die junge geschickte Kriegerin die ich einmal gewesen war.
"Ich habe dich vermisst, Frostseele", murmelte ich und meine Augen glitzerten verräterisch. "Du bist zu früh gegangen, ich hätte dich an meiner Seite gebraucht."
"Ich war immer bei dir. Komm, von heute an werden wir von oben über die Clankatzen wachen..." Sie wandte sich um und wir trotteten Seite an Seite in die Dunkelheit.


Nachtrag: Raupelz holt den Leichnam ins Lager.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Silbernacht (w) - Älteste des SilberClans
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 16:24 | nach oben springen

#7

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 11.07.2018 14:18
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Tigerpfote, Rostfell Ankunft

Rostfell

"Oh, Tigerpfote", grüßte ich die junge Kätzin freundlich. "Wie gut dich zu sehen. Hast du Stöcke geholt, um die Löcher zu stopfen?"


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#8

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 08:48
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
Ich nickte gedankenverloren. "Tut mir leid, dass ich nicht schneller war. Ich fange gleich an." Sofort begann ich mithilfe der Stöcke, die ich hier angesammelt hatte, alle Löcher zu stopfen, die ich in den Wänden des Ältestenbaus entdecken konnte. "Wenn die Jungen ernannt werden, hast du bald einige eifrige Pfoten mehr die dir helfen können. Du wirst wahrscheinlich gar nicht schaffen so viel Dreck zu verursachen, dass sie alle Arbeit haben", miaute ich lächelnd. Ich freute mich für die Jungen, dass sie so viele Altersgenossen hatten. Es war schön Freunde zu haben, die im gleichen Alter waren...ich hatte da zwar immer eher Schwierigkeiten gehabt...aber ich war ja im Grunde auch immer viel zu alt gewesen. Mit meinen fast 16 Monden wäre jeder andere hier im Clan schon längst Krieger.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 08:48 | nach oben springen

#9

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 10:01
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

"Ja, das stimmt wohl", schnurrte ich. "Hoffentlich werden sie gut erzogen." Nachdenklich betrachtete ich Tigerpfote. Sie schien nicht ganz bei der Sache zu sein... "Sag mal, belastet dich etwas?", fragte ich schließlich und rollte den Schweif um meine Pfoten. Nun, als Ältester, war mein einziger Nutzen sowieso den anderen ein guter Ratgeber zu sein.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#10

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 10:20
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
Ich arbeitete eine Weile stumm weiter, doch schließlich antwortete ich dem Ältesten. "Es ist wegen Pantherlist. Sie war immer meine einzige Freundin im Clan und für mich war sie nie einfach nur meine Mentorin. Aber seit einer Weile ist etwas anders geworden, zumindest für mich. Mir fällt es schwer in ihrer Gegenwart so gelassen zu bleiben wie ich es sonst bin. Ich habe mich nicht richtig im Griff und werde dadurch unsicher. Es ärgert mich, denn ich vermisse die Zeit in der wir einfach unbeschwert trainiert haben, also gehe ich ihr lieber aus dem Weg. Doch ich denke sie merkt so langsam, dass etwas nicht stimmt...aber ich kann es ihr nicht erklären, weil ich es schließlich selbst nicht verstehe", brach es aus mir heraus. Ich hatte Rostfell längst nicht alles verraten was mir durch den Kopf ging, doch mehr konnte ich im Moment einfach nicht sagen...dazu vertraute ich dem alten Kater nicht genug.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#11

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 12:44
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

"Hm...", murmelte ich nachdenklich. "Du bist also angespannt, wenn sie bei dir ist? Ist denn irgendetwas zwischen euch vorgefallen. Habt ihr euch zerstritten oder... es auf den selben Kater abgesehen?"


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#12

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 21:30
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
"Nein, es war nichts und wegen einem dummen Kater würden sich nichts ändern!", miaute ich entschieden. Doch dann dachte ich besorgt an Dunkelklaue, der mir immer die Laune verdorben hatte. Aber nein, das hatte den Grund gehabt, dass er ein Arsch war, nicht weil ich eifersüchtig auf Pantherlist oder ihn gewesen wäre.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#13

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 21:48
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

"Hm..." Ich dachte nach. "Du hast dich also nicht richtig im Griff? Aber... wenn sie deine Freundin ist, musst du dich dann im Griff haben? Ich meine, das würde ja implizieren, dass du versuchst dein Verhalten, deine Gefühle oder deinen Charakter in irgendeiner Weise zu zügeln, aber dann würdest du dich ja verstellen. Und vor Freunden verstellt man sich doch nicht", miaute ich schließlich zögerlich.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#14

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 22:07
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
Ich verzog meinen Mund verächtlich. "So einfach ist das nicht, aber das weißt du bestimmt selbst. Du kennst Pantherlist...sie ist ein wenig anders und das mag ich sehr an ihr...aber es hindert mich daran vor ihr Schwäche zu zeigen." Ich verstummte und seufzte dann. "Ach ich weiß doch auch nicht, Pantherlist ist so seltsam seit ihre Jungen da sind und das verunsichert mich. Sie ist einfühlsamer geworden...ich meine sie hat ja sogar Blattjunges gesäugt! Wenn man sich überlegt, dass sie vor gar nicht all zu langer Zeit einen Streuner umgebracht hat, weil sie seine Schwäche nicht im Clan haben wollte..." Wieder verstummte ich, weil ich merkte, dass ich mich in Rage redete und das war nicht gut. Dann würde ich womöglich Dinge sagen, die nicht für Rostfells Ohren bestimmt waren.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#15

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 22:18
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Ich schnurrte mit einem Hauch von Belustigung. "Nun, sie ist Mutter geworden. Und selbst in der kältesten Kätzin weckt so ein kleines Junges Muttergefühle, sei es noch so hässlich. Das sind die Hormone. Ich denke, ja... keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was ich denke. Das Leben ist kompliziert, nicht wahr?" Ich zuckte freundlich mit einem Ohr.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#16

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 22:46
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
Ich nickte grinsend. "Jap, das ist es...", murmelte ich und begann wieder Stöcke in die Bauwand zu flechten. "Hattest du eigentlich jemals eine Gefährtin?", fragte ich schließlich und lächelte dann entschuldigend. "Sorry, das war nicht so gemeint wie es klang..."



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#17

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 12.07.2018 23:14
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Ich seufzte leise. Meine Liebe... Nach einem Moment des Schweigens antwortete ich schließlich. "Ja, vor langer, langer Zeit. Sie war wunderschön und... sie hat mir Licht gegeben. Aber... eines Tages war sie einfach fort, verschwunden, keiner weiß wieso. Danach habe ich mich nie wieder auf jemanden eingelassen", erzählte ich mit einem Hauch von Wehmut. Obwohl ich meist guter Laune war, kam ich nicht umhin in Trauer zu verfallen, wenn ich an meine erste und einzige Gefährtin dachte. Nur meistens verdrängte ich diese Erinnerungen. An sie und an meinen Vater.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#18

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 13.07.2018 08:26
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
"Das tut mir leid", miaute ich leise. Es war ein unglaublich einsames Leben, so ganz ohne Partner. Ich hoffte, dass ich nicht so enden würde wie Rostfell...doch das sagte ich nicht. Der alte Kater sollte sich nicht noch schlechter fühlen als ohnehin schon.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#19

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 13.07.2018 10:19
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

"Ach, warum denn? Dafür kannst du ja nichts. Das war lange vor deiner Zeit und es lässt sich auch so leben." Dann rollte ich mich schweigsam ein. Durch die Frage von Tigerpfote war ich an die alten Zeiten erinnert worden und nun versank ich in Gedanken.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#20

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 13.07.2018 13:15
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
Ich nickte knapp und flocht die letzten Stöcke in die Wand. Nachdem ich sie noch einmal gründlich nach Löchern abgesucht hatte und nichts entdeckte, dehnte ich mich zufrieden. "Geschafft. Brauchst du noch frisches Moos oder ein wenig Frischbeute? Wir könnten uns ein Eichhörnchen teilen wenn du magst?", miaute ich höflich. Ich mochte die Gesellschaft des Ältesten. Ich hatte bisher noch nie mit jemandem so offen reden können und ich war überrascht wie gut das tat. Meine Eltern hatten mich die Erfahrung solcher Vertrautheit schließlich nie machen lassen, als sie mich mit wenigen Monden aussetzten. Und mit der Füchsin, die mich aufgezogen hatte, waren Unterhaltungen eher schwierig gewesen.



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#21

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 13.07.2018 14:34
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Ich schüttelte den Kopf. "Danke, aber ich bin im Moment so müde, ich will nur noch schlafen. Der Kampf und die Totenwache haben mich sehr ausgelaugt. Morgen gerne wieder. Aber du könntest dir ja ein Eichhörnchen mit Pantherlist teilen und so manches klären", miaute ich und zwinkerte.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#22

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 13.07.2018 17:36
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerpfote
Ich schaute ihn an und lächelte widerwillig. "Mal sehen", miaute ich ausweichend. "Wir sehen uns, ruh dich gut aus." Damit verließ ich den Ältestenbau, tief in Gedanken versunken.

Tigerpfote --> Lagerplatz



Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: keinen
Tigerpfote (w) - Schülerin des SilberClans; Mentorin: Pantherlist
Schattenjunges (w) - Junges des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

#23

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 13.07.2018 17:41
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

"Mal sehen, lasse ich nicht gelten",miaute ich Tigerpfote noch hinterher, dann rollte ich mich ein und schlief.


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#24

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 25.07.2018 09:14
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Nach einem ausgiebigen Schlaf streckte ich mich und gähnte. Es wurde mal Zeit, dass ich jemanden einspannte, der mir frisches Moos brachte. Also verließ ich den Ältestenbau.

Rostfell -> Lagerplatz


Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattjunges (w) Junges (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#25

RE: Ältestenbau

in Lager des SilberClan 31.07.2018 07:59
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Rostfell, Laubklaue Ankunft

Laubklaue

Ich sah mich um und staunte nicht schlecht als der ganze Boden mit Moos bedeckt war. Ich sah die Stelle wo das Moos sochon etwas bis ganz braun aus sah. Ich begann die Stelle auszubessern und legte das alte Moos auf einem Haufen so das ich es später einfacher mit raus nehmen kann.


Ayki (m) Krieger der Zeus Gruppe
Laubklaue (m) Krieger
Der SternenClan sieht alles, hört alles, merkt alles
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: