#1

Eventuell neue Regelungen

in Ankündigungen 15.09.2013 23:47
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Hallo zusammen,
wie mir vor einigen Minuten mitgeteilt wurde, ist es für einige Spieler sehr schwer, noch wirklich dem Rollenspielgeschehen folgen zu können, weil sie selbst nicht täglich online sein können. Ich werde daher eventuell demnächst einige Regeländerungen bezüglich der kurzfristigen Übernahme von Charakteren während der längeren Abwesenheit von Spielern vornehmen. Sprich, ich werde da sehr wahrscheinlich einige Dinge verschärfen.
Da ich allerdings noch keine exakte Vorstellung habe, wie ich dieses Problem ganz genau lösen kann, damit jeder so zufrieden wie möglich gestellt werden kann, werde ich hier noch keine Details nennen, sondern nur schon einmal ankündigen, dass es demnächst vielleicht ein oder zwei neue Regelungen zu diesem Thema geben wird.

Grüße
Habicht


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.)
Blutnacht (m.)
Opalsee (w.)
Feuerfluss/Feuersee (w.)
Otterzahn (m.)
Silberauge (m.)
Windläufer (m.)
Die 'Kluge Reisende' (w.)
Muro (w.)
nach oben springen

#2

RE: Eventuell neue Regelungen

in Ankündigungen 26.10.2013 10:20
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Baldige Regeländerung:

Im Moment denken Löwe und ich darüber nach, die Regeln etwas zu verschärfen. Wir sind nämlich beide der Ansicht, dass die Kräfte, wie sie von unseren neuen Mitspielern eingeführt wurden, teils aber die Fähigkeiten von älteren Charakteren ebenso, vielleicht etwas zu viel des Guten sind. Was da die Tage in der Mondsenke war, war doch schon sehr grenzwertig. Kraftsteigerung, bzw Talentverbesserungen und sowas wie eine besondere Ausstrahlung, sind in Ordnung, aber Teleportation (Besonders zwischen Finsterem Wald/SternenClan und Realwelt hin und her, wenn eigentlich die Verbindungen unterbrochen sind) oder Dematrealisierung ist dann doch etwas zu viel. Wir wollen den Rahmen von Warrior Cats auch nicht völlig sprengen.
Im Moment überlegen wir noch, wie genau die Grenze zu ziehen ist, zwischen gut und zu viel.

Was Dämonentod und Habichtsturz anbetrifft, so ist das jetzt grade ein Sonderfall, der für diese Regeländerung verantwortlich ist und dieser wird von mir auch in die passenden Bahnen gelengt werden, damit wir hier keine völlig übernatürlichen Superkräfte haben. Auch werden wir die Zahl von Charakteren mit übersinnlichen Fähigkeiten pro Spieler beschränken.

Habt bitte Verständnis dafür, wenn wir hier Warrior Cats spielen wollen und nicht Superman & Co. Ich weiß, dass Superkräfte toll sind. Auch meine Chars haben ja welche und sprengen teilweise den Rahmen. Aber es ist einfach zu viel. Da werde ich nun etwas zurückschrauben.

Viele Grüße
Habichtsturz


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.)
Blutnacht (m.)
Opalsee (w.)
Feuerfluss/Feuersee (w.)
Otterzahn (m.)
Silberauge (m.)
Windläufer (m.)
Die 'Kluge Reisende' (w.)
Muro (w.)
Schneestern (m.)

zuletzt bearbeitet 26.10.2013 10:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: