#1

Allgemeine Regeln

in Das Regelwerk 07.06.2016 19:42
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

1. Seid freundlich und höflich zu anderen Mitgliedern und meldet euch bei Streit bei den Admins.
Streit innerhalb des Rollenspiels ist völlig ok, sollte aber nicht auf die Realität übergreifen! Auf diesen Punkt wird sehr viel Wert gelegt! Sollte es Streit zwischen zwei Personen geben, melden sich diese bitte sofort bei Habichtsturz oder einem anderen Admin, um den Streit friedlich zu schlichten! Natürlich schaukelt man sich oft im Streit gegenseitig hoch, trotzdem bitten wir euch immer höflich miteinander umzugehen. Sollten wir wirklich eine Beschimpfung gegenüber eines anderen Mitglieds lesen, wird der Schuldige verwarnt, bzw. gebannt.

2. Doppelposts sind ausdrücklich erwünscht, damit man allzeit sieht, dass etwas Neues gepostet wurde und man nicht extra irgendwelche Posts auf Edit durchsuchen muss.

3. Schreibt aus Katzensicht (fasch: "Ich lachte"; richtig: "Ich schnurrte belustigt"

4. Beschreibt eure Handlungen (falsch: "Ich fing einen Fisch"; richtig: "Ich schaute aufs Wasser. Dunkle Schatten bewegten sich darin, ich wusste, dass es Fische waren und fixierte einen mit meinem Blick, dann..."
Es gibt keine genaue Festlegung, wieviel ihr mindestens schreiben müsst. Versucht aber trotzdem nach Möglichkeit ein bis zwei Sätze zu schreiben, damit es etwas schöner klingt, als bloß:
Spieler 1: "Kommst du?"
Spieler 2: "Ja."

5. Fragt die Fragen bitte im Fragenthema und nicht mitten ins Rollenspiel hinein. Fragen im Rollenspiel werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. (Erlaubt sind aber kleine Diskussionen, die ihr in die Posts einbindet und in Klammern setzt. Diese Regel sehen wir eigentlich sehr locker.) Inzwischen kann man auch viele Dinge über unseren Discord-Server bereden.

6. Sprecht wichtige Entscheidungen (Prophezeiungen, Tod eines Charakters (zumindest bei Anführern oder wichtigen Katzen,...) immer mit den Admins ab! Dieser Punkt sollte unbedingt eingehalten werden, da in einem RS nicht alle gleichzeitig große Pläne in die Tat umsetzen können. Wir werden natürlich versuchen, eure Wünsche und Pläne so gut wie möglich zu erfüllen.

7. Schreibt immer wenn ihr ein Thread im Rollenspiel verlasst, und zu einem anderen Ort wechselt in fettgedruckten Buchstaben, wohin ihr geht oder woher ihr gerade kommt.
Bsp. für Weggehen: Charaktername ---> Territorium
Bsp. für Ankunft: Ankunft: Charaktername

8. Ihr dürft grundsätzlich so viele Charaktere spielen, wie ihr möchtet. Aber übertreibt es nicht und habt nur so viele Charaktere, wie ihr auch wirklich spielen könnt. Aus Erfahrung weiß ich, dass man irgendwann die Übersicht verliert.
Außerdem solltet ihr mit euren Charakteren ungefähr gleich viel schreiben. Es ist klar, dass jeder seinen eigenen Lieblingscharakter hat, mit dem er auch am liebsten schreibt, aber trotzdem sollte man mit jedem Charakter ungefähr gleich viel schreiben.

9. Wichtige Regel: Wenn ihr keine Zeit für unser Rollenspiel habt oder aufhören wollt, dann sagt es BITTE den Moderatoren oder Administratoren! Das ist höflich und nett. Wir versuchen dann eine Vertretung zu finden, bzw. ihr ernennt eine, im Falle von Urlaub/Pause. Wenn jemand längere Zeit nicht da ist und das nicht meldet, hat innerhalb kurzer Zeit keinen Charakter mehr, da diese an andere Spieler vergeben werden! Das hier ist ein RS, das wir nur weiter am Leben erhalten können, wenn es aktive Mitglieder gibt, die regelmäßig online sind. Wir verlangen aber nicht, dass ihr jede Minute vor dem PC verbringt. ^^

10. Da es bei Rollenspielen schwer ist, Tag und Nacht einzubringen, spielen wir hier mit einer Meta-Zeit. Also keiner exakten Festlegung, welche Tageszeit grade nun wirklich ist. Versucht euch lediglich etwas an der Tageszeit zu orientieren, die grade ist, wenn ihr postet. (Natürlich nur, wenn ihr euch nicht grade in einem Gespräch befindet, wo euer Gegenüber Morgens etwas gesagt hat, ihr aber Nacht habt. ^^)
Wenn jemand eine bessere Idee dafür hat, mag er mich (Habichtsturz) gerne anschreiben, auch wenn wir in 5 Jahren noch nichts gefunden haben. XD


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.), Weidentraum (w.), Samtpfote (w.)

zuletzt bearbeitet 21.09.2018 17:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: