#1

Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 10.12.2017 10:43
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Huhu ihr.
Ich dachte, da hier im Moment nicht ganz so viel los ist, gebe ich euch hier mal die Möglichkeit einfach ein wenig drauf los zu spielen. Außerdem vertreibts auch ein wenig die Zeit bis zum Fest.

Grundlage für dieses kleine Rollenspiel:
Nehmen wir mal an, die Clans würden Weihnachten kennen und auch gemeinsam feiern. Wie würde das wohl aussehen? (Alle Clans sind hier zusammen in einem extra für das Weihnachtsfest angelegtem Lager. Es herrscht Waffenruhe.)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Raustern
Ich kam aus dem der Anführer und schaute mich in dem großen Lager um, dass die Clans alljährlich für das Weihnachtsfest aufsuchten. In der Nacht hatte es geschneit, denn eine Schneeschicht reichte mir immerhin kurz unter die Knie.
"Ganz schön kühl", miaute ich halblaut zu mir selbst und trabte dann auf den großen Lagerplatz. Tja... mal überlegen... Ich muss mir noch ein paar Geschenke überlegen."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#2

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 10.12.2017 13:41
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherlist

Genervt schob ich mich durch den Schnee, der im ganzen Lager lag und versuchte mich zu der Frischbeute durchzukämpfen. Nerviges Weihnachtsfest. Dieses ganze Pseudogetue voll Friedlichkeit und Liebe kotzte mich einfach nur an. Und dann musste ich dabei auch noch den Gestank der anderen Clans ertragen. Ich rümpfte die Nase und sah zum Horizont. Ich konnte kaum erwarten hier rauszukommen.


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#3

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 10.12.2017 19:28
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
Ich schaute zu, wie Pantherlist sich durch den Schnee schob und musste belustigt schnurren. Ihr war deutlich anzusehen, dass sie von Weihnachten wenig hielt. Aber vielleicht war das gar nicht mal so übel. Damit wüsste ich zumindest schon mal eine Katze, die ich beschenken würde. Ein bisschen bessere Laune würde ihr mit Sicherheit gut tun.


Sandwirbel
Als ich feststellte, dass Schnee lag, zuckte ich glücklich mit den Schnurrhaaren. Ich hatte Schnee gern und sprang erstmal übermütig in eine Schneewehe, sodass ich fast bis zum Hals in der weißen Pracht versank und mich anschließend mühselig freikämpfen musste. Ich lachte. "Hach! Das ist eine schöne Zeit. Na, Pantherlist?" Sie lief gerade an mir vorbei. "Wem willst du dieses Jahr alles eine Freude zu Weihnachten machen? Also bei mir ist es schon klar, dass ich Muschelklang irgendwas schenken muss."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#4

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 11.12.2017 13:29
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherlist

Ich sah zu Sandwirbel und schnaubte leicht. "Das findest du eine schöne Zeit? Naja, jedem das seine." Dann zuckte ich mit einem Ohr. "Vielleicht schenke ich Dunkelklaue etwas." Das war eine gute Idee. Er würde sich sicher über ein Katzenohr oder eine Hundeklaue freuen. Man wusste ja nie, wozu das gut war...

Blattfall

"Haaatschew!", stieß ich aus, als ich versuchte mich durch den Schnee zu kämpfen und dabei der Länge nach hinfiel. Im Schnee hoppelte es sich nicht so gut.

Rostfell

Ich schnurrte belustigt, als Blattfall der Länge nach hinflog und sah mich im Lager um. Ich genoss diese Zeit, in der alle Clans friedlich zusammenlebten. Außerdem war es nicht so anstrengend für meine alten Knochen, aber vielleicht sollten wir nächsten Blattfall ein Lager suchen, in das kein Schnee gelangen konnte.


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#5

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 11.12.2017 13:59
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Tränenstolz
"Alles in Ordnung?", miaute ich zu Blattfall und lief zu ihr. "Hol dir keinen Schnupfen, Blattfall. Einfacher ist es, wenn du schon durch ausgetretene Wege läufst."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#6

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 11.12.2017 15:01
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Blattfall

Beziehungsweise humpelst... Ich schlug meine Krallen in die Erde unter dem Schnee und versuchte mich wieder auf alle drei Beine zu ziehen. Dann sah ich zu Tränenstolz. "Danke, nur leider ist auf ausgetretenen Wegen auch der Schnee über der Erde festgetreten. Wird also auch sehr schwer sein mich da vor zu bewegen", meinte ich seufzend und strich mit meinem Schweif das Fell an meinem schon leicht gewölbten Bauch glatt. Mondkralles Junge, die in meinem Bauch steckten, taten mir schon echt leid, die ganze Zeit überstehen zu müssen, die ich auf die Schnauze flog.

(Sorry Nacht, aber es ist ja in naher Zukunft. )


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#7

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 11.12.2017 16:17
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Tränenstolz
"Auch wieder wahr. Warte, ich helfe dir ein wenig." Ich trat direkt neben sie und stützte Blattfall, als sie sich wieder aufrichtete. "Wohin willst du? Ich bringe dich dann hin."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#8

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 11.12.2017 19:27
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Ich schaute mich auf der Lichtung um, die die Clans jedes Jahr in der blattleere aufsuchten. Endlich mal kein Krieg, kein gekämpfe und so gut wie kein Streit. Pamterlist und Dunkelklaue feinden sich ja doch mit jedem an. dachte ich mir.
Ich lag in meinem "Nest", dass ich mir in der Haupt-Astgabel eines Baumes eingerichtet hatte.
Ich war fast komplett von Schnee bedeckt, wodurch ich mit meinem Fell kaum noch zu sehen war. Dennoch wusste ich immer noch nicht, wem ich was schenken sollte. Nicht einmal, was weißpfote betraf. Sie hat sich bisher auch noch kein Nest gebaut., fiel es mir dabei auf.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen

#9

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 11.12.2017 19:54
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Blattfall

Ich schnurrte dankbar. "Zum Frischbeutehaufen. Ich wollte Mondkralle und mir etwas zu essen holen, bevor er aufwacht", erklärte ich freundlich.


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#10

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 12.12.2017 16:07
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Felsentraum
"Das ist wirklich leib von dir. Da wird er sich sicher sehr freuen. Aber übernimm dich nicht. Immerhin bekommst du wohl bald Junge, meine Liebe", miaute ich und führte die baldige Königin zum Frischbeutehaufen. Wo ich ohnehin schon einmal da war, nahm ich mir auch etwas. Ein Sperling, den wohl einer der WrackClaner gefangen haben musste.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#11

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 12.12.2017 18:30
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

(Du meinst Tränenstolz? )

Blattfall

Ich schnurrte leicht. "Du klingst ja fast schon so wie Mondkralle." Ich nahm ein etwas größeres Kaninchen und humpelte und hopste damit zurück zu dem Bau. Nachdem ich das Kaninchen abgelegt hatte, stieß ich ihn sanft und liebevoll an. Wer weiß, vielleicht wurden ja die Jungen sein Weihnachtsgeschenk, wenn sie sich beeilten.


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Zweiter Anführer (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#12

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 12.12.2017 20:01
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

(UUUUUPPPSSS! Charaktere vertauscht. Tränenstolz gehört ja gar nich mir. )

Felsentraum
"Hmhm... Besser nicht. Dann wäre ich nämlich kein Heiler." Ich lachte kurz und brachte dann Blattfall zurück zum Kriegerbau. Im Anschluss setzte ich mich selbst in mein Nest und aß erstmal.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#13

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 15.12.2017 19:04
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
Schließlich tappte ich aus dem Lager und schaute mich ein wenig im Wald um. Vielleicht fand ich ja etwas, dass als Geschenk geeignet war. - Nun musste man wissen, bei den Clans konnte nahezu alles als Geschenk fungieren und musste nicht einmal einen Zweck haben. Wichtig war, dass es etwas besonderes darstellte. Natürlich waren Mäuse und andere Beute auch beliebt, doch hielten viele es damit, Dinge zu schenken, die durch ihre Seltenheit oder ihr Aussehen gefielen. Vor einigen Blattwechseln hatte ich beispielsweise einen kleinen Bergkristall in einer Höhle gefunden und einem Clanmitglied geschenkt.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#14

RE: Weihnachten bei den Clans

in Santas Warriors 20.12.2017 10:41
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
Ich lief weiter umher und sammelte schließlich ein Stück Rinde auf, dass wie ein Blatt aussah. Das war doch ein schönes Geschenk. Dazu vielleicht noch eine Maus und ich konnte zufrieden sein. Ich verbarg meinen Fund also in einer Aushöhlung unter einem Baum und begab mich auf die Jagd. Nach einigem Suchen, roch ich Maus und machte das kleine Tier einige Schwanzlängen entfernt unter einem Busch aus. Sofort fiel ich ins Jagdkauern und schlich mich an, was wegen des Schnees nicht ganz so einfach war. Doch ich schaffte es, mich auf Sprungweite heranzuschieben und machte dann einen Satz. - Leider verfehlte ich mein Ziel um etwa eine Pfotenbreite, weil die Maus doch noch aufschreckte und flüchtete. Ob ihrer Größe kam sie im Schnee schneller voran, weil sie nicht so sehr einsank. Etwas verstimmt, sah ich ihr nach. Na schön. Dann weitersuchen...

Sandwirbel
Ich verließ nun auch das lager und begann nach einem Geschenk für Muschelklang zu suchen.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: