RE: Hey ich geh in Zoo ^^
in Events/Versammlungen etc. 11.11.2013 18:16von Sandsturm • Auserwählter des SternenClans | 2.202 Beiträge
Ich will euch allen nicht dem Spaß am Zoo verderben(ich gehe auch gerne hin) aber manchmal frag ich mich, ob die Tiere es so toll finden. Sicher nicht: sie sind eingesperrt haben nicht viel Privatsphäre. Das gilt Vorallem für die intelligenteren Tiere.
Ich akzeptiere auch andere Meinungen(mit Begründung).
Sandherz-Heilerin des FeC-w
Nusspfote-Heilerschülerin des BiC-w
Nachtschatten-Krieger des BiC-m
Honigblatt-Königin des FeC-w
Morgentau-Kriegerin des StC-w
Farnjunges-Junges des FeC-w
in Events/Versammlungen etc. 11.11.2013 19:14von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge
Diese Kritik an Zoos ist durchaus berechtigt, besonders, wenn deren Gehege veraltet sind. Selbst aber auch bei modernen Gehegen, ist diese Kritik angebracht. Selbst ein großes Gehege kann garantiert nicht, teils mehrere hundert Quadratkilometer große Territorien, die Tiere in Freiheit hätten, ersetzen.
Aber du musst das auch von einer anderen Seite sehen: Zoos dienen auch dem Artenschutz und Artenerhalt. Ohne Nachzuchten in Zoos wären viele Tierarten noch näher an der Ausrottung, als ohnehin schon.
Mohnsamen an die Macht!
Habichtsturz (m.)
Blutnacht (m.)
Opalsee (w.)
Feuerfluss/Feuersee (w.)
Otterzahn (m.)
Silberauge (m.)
Windläufer (m.)
Die 'Kluge Reisende' (w.)
Muro (w.)
Schneestern (m.)
in Events/Versammlungen etc. 02.12.2013 20:16von Schwalbenpfote • Nestflüchter | 342 Beiträge
in Events/Versammlungen etc. 03.12.2013 14:31von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge
Zoos sind eher mittelmäßig, wenn es nach mir ginge, auch wenn einige Tiere sicherlich sonst ausgestorben wären, allerdings muss man auch bedenken, dass Tiere eigentlich eher in Freiheit leben sollten.
Meine Charaktere:
Sonnenstrahl: (m) Krieger im SilberClan Mentor von Spinnenpfote, Gefährte von Eulenflug
Eisseele: (w) Kriegerin im SturmClan
Panthertatze (m) Krieger im BlitzClan
Übernahme:
______________________________________________________________________________________________________________________
Ich schaute das an was er mir früher mal gegeben hatte, "Danke das du mir gezeigt hast das die kleinen Dingen zählen".
in Events/Versammlungen etc. 04.12.2013 14:18von Schwalbenpfote • Nestflüchter | 342 Beiträge
in Events/Versammlungen etc. 04.12.2013 14:39von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge
Was das betrifft, du kannst auch keinen Zoo bauen, wo die Gehege ansatzweise groß genug wären. Selbst wenn man sich Safari-Parks anguckt, wo die Gehege schon wirklich groß sind. Aber mehere 100 Hektar, die Wolf oder Löwe brauchen, das geht einfach nicht.
Mohnsamen an die Macht!
Habichtsturz (m.)
Blutnacht (m.)
Opalsee (w.)
Feuerfluss/Feuersee (w.)
Otterzahn (m.)
Silberauge (m.)
Windläufer (m.)
Die 'Kluge Reisende' (w.)
Muro (w.)
Schauerstern (m.)
Narbenstern (m.)
in Events/Versammlungen etc. 04.12.2013 15:39von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge
Bei z.b. Katas ist das Gehege was ich kenne, viel zu klein für diese energiegeladenen Tiere.
Bei Kleintieren wie Kaninchen oder so geht's ja noch.
Was Löwen, Tiger, Wölfe usw. betrifft, ist es einfach nur schrecklich.
Zu dem Aussterben muss ich sagen: Na klar es ist nicht schön wenn ein Tier ausstirbt, aber lieber aussterben als ein Leben in Gefangenschaft.
Meine Charaktere:
Sonnenstrahl: (m) Krieger im SilberClan Mentor von Spinnenpfote, Gefährte von Eulenflug
Eisseele: (w) Kriegerin im SturmClan
Panthertatze (m) Krieger im BlitzClan
Übernahme:
______________________________________________________________________________________________________________________
Ich schaute das an was er mir früher mal gegeben hatte, "Danke das du mir gezeigt hast das die kleinen Dingen zählen".
Forum Statistiken
Das Forum hat 1582
Themen
und
100488
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |