#1

Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 08:16
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Hier schreiben wir, wenn beim SturmClan Versammlungen in der Blattleere stattfinden.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#2

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 08:19
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Schauerstern, Kaltstern Ankunft

Schauerstern
Kaltstern und ich kletterten den Hochstein hinauf und stellten uns nebeneinander an dessen Spitze hin. Ich rief hiernach die Clans zusammen: "Alle Katzen, sowohl des SturmClans als auch des FelsenClans, die Beute machen können, sollen sich zu einer außerordentlichen Versammlung am Hochstein einfinden. Kaltstern und ich haben euch sehr wichtiges mitzuteilen!"


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#3

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 08:37
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

Hagelsturm

Ich setzte mich ordentlich unter dem Hochstellen hin und sah zu den Anführern auf. Was sie wohl zu sagen hatten? Vielleicht konnten wir ja endlich wieder zurück?


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeiteich♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀ Splitterjunges♂

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂ Spiegelschein♀
nach oben springen

#4

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 10:22
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Federtanz
Ich huschte zwischen den Katzen durch und ergatterte mir einen Platz ganz vorne. Das war ein ganz schönes Gedrängel- nichts für mich.


Felsenclan
~Waldpfote: Schüler (aktiv)
~Sandherz: Heilerin (aktiv)
~Wolfsblut: Krieger (inaktiv)


Silberclan
~Funkensturm:Kriegerin(aktiv)
~Seewasser:Kriegerin(aktiv)

Blitzclan
~Ufersee: Kriegerin (aktiv)
~Nachtherz:Erfahrener Krieger (aktiv)
~Nussblatt: Heilerin(aktiv)
~Narbenstern: Anführer (aktiv)

Sturmclan:
~Windsturm: Krieger(inaktiv)
~ Rankenjunges: Junges (aktiv)

Seeclan:
Frostwind: Zweite Anführerin (aktiv)
Rubinlicht: Kriegerin (aktiv)
Kiespfote: Schüler (aktiv)
Fleckenjunges: Junges (aktiv)

Sternenclan:
Glanzfell: ehemalige Kriegerin des Felsenclans (inaktiv)

Tigerclan
Sturmpfeil: ehemalige Kriegerin des Sturmclans (inaktiv)


Geil ich hab ne Fahne!
nach oben springen

#5

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 11:23
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote Ankunft

Dunkelpfote
Seufzte nur leise... Schlich durch die angesammelten Katzen und lies mich nieder... Starrte nur fasziniert auf den Boden, allerdings wollte ich das Gespött anderer Katzen nicht hören... Klar, unfähig.. Auf ewig Schüler weil er nichts auf die Reihe bekam...

nach oben springen

#6

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 14:08
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Marderbiss Anunft

Marderbiss
Ich setzte mich neben Dunkelpfote und wartete ab, was uns die Anführer wichtiges zu sagen hatten.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#7

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 14:09
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote
Zuckte zusammen als sich jemand neben mich setzte, kommentierte es allerdings nicht, sah ruhig nach oben. Es war unangenehm die Nähe von jemanden zu spüren.

nach oben springen

#8

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 14:12
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Alle anderen Ankunft

Pyro
Tauschweif lief zum Fuß des Hochsteins und nahm ihren Platz als 2. Anführerin ein. Ich selbst setzte mich mit Tigerauge und den anderen zusammen zwischen die anwesenden Katzen und wartete, dass die Versammlung begann.


Feuerfluss
Ich war gespannt, was es wohl Neues zu hören gab. Sicher würde Kaltstern uns nun sagen, dass wir nach Hause konnten. - Ich hoffte das jedenfalls.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#9

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 18:20
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Schauerstern
"Bevor wir zum Hauptanlass der Versammlung kommen", begann ich, als ich und Kaltstern, die Clans kurz begrüßt hatten, "möchte ich zunächst Dunkelpfote einen neuen Mentor geben. Es war eine schwierige Zeit und kein Krieger war frei, also kann ich das leider erst jetzt machen. - Marderbiss, du übernimmst bitte die übrige Ausbildung von Dunkelpfote. Ich weiß, dass er unter deiner Anleitung das lernen wird, was ihm noch fehlt, damit wir ihn endlich als Krieger ansehen können."


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#10

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 18:23
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote
Zuckte kurz zusammen, sah meinen neuen Mentor an, mein vierter Mentor... Glaute irgendwie nicht daran, dass es dieses mal besser werden würde als die anderen male, machte mich kleiner, die Blicke der anderen waren mir unangenehm.

nach oben springen

#11

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 18:27
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Pumakralle, Eisseele Ankunft

Pumakralle
Ich setzte mich ein wenig abseits von allen hin. Ich hatte keine Lust auf eine nähere Begegnung mit den FelsenClan-Katzen, außerdem schien die Versammlung sowieso nicht besonders interessant zu sein.


Alsterschweif (w) - Zweite Anführerin des SilberClan; Mentorin von Silberpfote
Himmeljäger (m) - Krieger des SilberClan
Ginsterpfote (m) - Schüler des SilberClan; Schüler von Otterzahn
Dämmerpfote (w) - Schülerin des SilberClan

Mondkralle (ehemals Night) (m) - Krieger des BlitzClans
Feuersturm (m) - Krieger des BlitzClan; Mentor von Weiherpfote

Farnpfote (m) - Heilerschüler des SturmClan; (vorübergehend Schüler von Sandherz)
Pumakralle (m) - Krieger des SturmClan
Schlammjunges (m) - SturmClan

Streifenpelz (m) - Krieger des SeeClan; Mentor von Samtpfote
Wüstensturm (m) - Krieger des SeeClan
Kristallwind (w) - Kriegerin des SeeClan
Tupfenjunges (w) - Junges des SeeClan
Geistpfote (m) - Schüler des SeeClan; Schüler von Graufell

Streuner/Hauskätzchen:
Abigail (w) - Hauskätzchen im großen Zweibeinerort

SternenClan:
Krötenfuß (m) - ehemals BlitzClan
Natternfang (m) - ehemals SeeClan (geboren SilberClan)

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#12

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 18:37
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Marderbiss
Ich nickte kurz und lief zu Dunkelpfote. "Wird schon werden, Dunkelpfote." Miaute ich freundlich und berührte die Nase meines Schülers, so wie es Tradition war.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#13

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 18:53
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote
Sah ihn an, "Denke ich zwar nicht aber wie du meinst" meinte ich ruhig.

nach oben springen

#14

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 18:57
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Marderbiss
"Ach. Du wirst ein Krieger. Das muss einfach- anderenfalls trete ich als Krieger in den vorzeitigen Ruhestand, wenn ich nicht mal einen Schüler ausbilden könnte." MIaute ich überzeugt und schaute dann wieder zum Hochstein.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#15

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 19:01
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote
Schwieg nur, schnaubte leise, klar, das habe ich ja schon oft genug gehört... Sehr oft. "Ich hatte bereits vier Mentoren"

nach oben springen

#16

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 19:04
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Marderbiss
"Dann sollten wir doch schnell mit der Ausbildung fertig werden." Miaute ich, auch wenn ich zugegebener Maßen, doch etwas überrascht war, dass er schon so viele Mentoren gehabt hatte.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#17

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 19:24
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote
"Da meine bisherigen Mentoren immer etwas besseres zu tun hatten muss ich deinen Wunsch leider zerstören, entschuldige das du länger zeit mit mir verbringen musst"

nach oben springen

#18

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 19:26
von Wolfsfeuer • Anfänger | 37 Beiträge

Schattenpfote Ankunft

Schattenpfote
Ich sah das auch gerade mein Mentor mit Eisseele zusammen zum Hochstein kam und setzte mich etwas abseits der anderen hin. Ich sah gespannt zu Schauerstern hinauf und wartete darauf das er endlich zu sprechen begann.


Wolfsfeuer - BlitzClan - Krieger
Schattenpfote - SturmClan - Schülerin
nach oben springen

#19

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 20:19
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Kaltstern
Nun ergriff auch ich das Wort, da ich nicht zu lange schweigend neben Schauerstern stehen wollte. "Wie ihr euch sicher denken könnt, ist der Hauptgrund unserer Versammlung ein freudiger: Der FelsenClan kann von heute an wieder in sein Territorium zurückkehren! Ich selbst habe mich heute davon überzeugt! Zugegeben, es liegt viel Schnee und auch unser Lager ist mit der Zeit sehr unordentlich geworden und fast schon verwachsen, aber die Adler sind zurückgekommen. Was das bedeutet, weiß wohl jeder einzelne von euch. Unser Territorium beheimatet wieder Beute. Doch bevor wir abreisen, möchte ich noch eines klarstellen: Ich bin dir, Schauerstern, sehr dankbar. Nachdem unser Lager in Flammen stand und wir keine Heimat hatten, waren du und dein Clan bereit, uns bei euch aufzunehmen. Du vertrittst als Anführer die Prinzipien, die mir schon immer wichtig waren: Das Gleichgewicht aller vier Clans muss gewahrt bleiben. Ihr wart hervorragende Gastgeber und selbst, wenn wir nun wieder in unsere Heimat zurückgehen werden - mein Dank bleibt bei dir."


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenpelz/(-stern) (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Adlerflügel (m.), Krieger des SilberClans
Kaltstern (m.), Anführer des FelsenClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#20

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 20:29
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Schauerstern
"Ihr werdet sicher Gelegenheit finden, euch zu revanchieren. Da bi ich mir sicher", miaute ich und neigte meinen Kopf. "In jedem Fall ist es uns eine Ehre gewesen, euch in der Zeit der Not zu helfen."
Ich blickte auf die Clans hinunter und miaute: "Ich bin froh, dass der FelsenClan uns nun wieder verlässt, andererseits, ich bin auch traurig darüber, weil ihr, als unsere Gäste Leben in unser Lager gebracht habt. Wir sind nicht mehr sehr viele und es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man von vielen Freunden umgeben ist und das Lager nicht verwaist wirkt. Ich wünsche euch alles Gute für die Heimkehr."


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#21

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 20:39
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Kaltstern
Dankbar nickte ich Schauerstern zu und neigte auch meinem Kopf vor ihm, bevor ich meine Rede fortsetzte: "Bevor wir aufbrechen, würde ich noch gerne wissen, ob sich auch wirklich jede Katze meines Clans dazu in der Lage fühlt. Gibt es irgendjemanden, der vielleicht verletzt oder erschöpft ist?" Auf einmal fiel mir ein, dass ich gar nicht wusste, ob wir momentan Junge hatten. Peinlich, peinlich... Leicht hilfesuchend sah ich Tauschweif an, da sie als 2. Anführerin in den letzten Tagen sicher mehr mitbekam, als ich.


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenpelz/(-stern) (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Adlerflügel (m.), Krieger des SilberClans
Kaltstern (m.), Anführer des FelsenClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#22

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 20:40
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

(ich bin grade auch nicht sicher, wer noch alles in der Kinderstube ist. XD)


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#23

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 23:03
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

(Der Flesenclan hat keine Junge. Nur der Sturmclan.)


Felsenclan
~Waldpfote: Schüler (aktiv)
~Sandherz: Heilerin (aktiv)
~Wolfsblut: Krieger (inaktiv)


Silberclan
~Funkensturm:Kriegerin(aktiv)
~Seewasser:Kriegerin(aktiv)

Blitzclan
~Ufersee: Kriegerin (aktiv)
~Nachtherz:Erfahrener Krieger (aktiv)
~Nussblatt: Heilerin(aktiv)
~Narbenstern: Anführer (aktiv)

Sturmclan:
~Windsturm: Krieger(inaktiv)
~ Rankenjunges: Junges (aktiv)

Seeclan:
Frostwind: Zweite Anführerin (aktiv)
Rubinlicht: Kriegerin (aktiv)
Kiespfote: Schüler (aktiv)
Fleckenjunges: Junges (aktiv)

Sternenclan:
Glanzfell: ehemalige Kriegerin des Felsenclans (inaktiv)

Tigerclan
Sturmpfeil: ehemalige Kriegerin des Sturmclans (inaktiv)


Geil ich hab ne Fahne!
nach oben springen

#24

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 02.12.2015 23:18
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Tauschweif
"Wir können aufbrechen, denke ich", miaute ich und blickte in die Runde. Zu meiner Überraschung trat Tigerauge vor und schüttelte den Kopf.

Tigerauge
"Dem- kann ich leider nur bedingt zustimmen. Jedenfalls für mich. Freunde..." Ich blickte zu meinen Kameraden und meine Augen füllten sich mit Tränen. "Ich bin inzwischen zu alt. Viel zu alt, als dass ich mich nochmal in die kalten Berge hochschleppen möchte. Zumindest sagen mir das inzwischen meine Knochen..." Ich ließ mich wieder nieder und spürte dabei meine Gelenke etwas knacken. Das war mir schon vor einiger zeit aufgefallen, nun aber wirklich deutlich. Auch fühlte ich mich nicht mehr so von Tatendrang erfüllt, wie früher. Kein Wunder... mit meinen 13-14 Jahren hatte ich ein wirklich strammes Alter erreicht.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.), Weidentraum (w.), Samtpfote (w.)
nach oben springen

#25

RE: Hochstein (StC) Blattleere

in Hochstein 03.12.2015 16:54
von Falkenfeder • Legende des FlussClans | 5.197 Beiträge

Dunkelpfote
Sah den Krieger überrascht an, als ich noch jünger war hatte ich ihn voller Tatendrang erlebt und auch immer recht stark und kräftig, aber er wurde älter. Das sah man ihm inzwischen auch etwas an. Trotzdem überraschte es mich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Nebelhauch