#26

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 12.11.2017 17:21
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Rußfeder
Ich nickte leicht. Ich hatte nicht vor zu schlafen sondern begab mich auf einen leicht erhöhten Wachtposten. Da unser Lager noch keinerlei Schutz bot und im Grunde nur aus einem Bau bestand, würde ich eine Nachtwache übernehmen und auf den Rest aufpassen.

Rattenzahn
Ich seufzte leicht und verschwand dann in unserem neuen Kriegerbau. Ohne Nestmaterial würde es eine harte Nacht werden, aber gleich morgen, beschloss ich, würde ich welches beschaffen.

Blitzpfote
Ich sah zu Raustern. "Werden wir morgen auch trainieren?", fragte ich neugierig. Es verlangte mich danach endlich mehr zu lernen und Kriegerin werden zu können, doch ich wollte natürlich nicht nerven indem ich meinen Mentor ständig danach fragte. Da er auch gleichzeitig Anführer war hatte er natürlich alle Pfoten voll zutun.

Rattenzahn --> Kriegerbau



Rußfeder (w) - Zweite Anführerin des KrähenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans; Mentor: Raustern

Muschelklang (w) - Kriegerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

Silberstern (w.) Anführerin des HöhlenClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin der HöhlenClans; Mentor: vorübergehend Pantherlist

rot = Charakter im Moment inaktiv

zuletzt bearbeitet 12.11.2017 17:22 | nach oben springen

#27

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 12.11.2017 17:35
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
Ich schaute zu Blitzpfote und musste schnurren. Es tat gut, dass sich die Dinge normalisierten. "Ich denke, für ein oder zwei Lektionen wird sich sicher Zeit finden, Blitzpfote. Aber nun sollten wir schlafen gehen. Morgen wird ein anstrengender Tag." Hierauf folgte ich Rattenzahn in den Kriegerbau.

Raustern ---> Kriegerbau


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#28

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 12.11.2017 18:06
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Kieran

"Noch wach?", fragte ich Rußfeder, als ich mich zu ihr gesellte. Ich musterte sie für einen Moment, ehe ich mir über die linke Vorderpfote leckte.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)
nach oben springen

#29

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 12.11.2017 18:17
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Blitzpfote
Ich rollte mich vor dem Kriegerbau zusammen und schlummerte recht schnell ein. Ich war todmüde von der letzten Zeit und mein Körper brauchte dringend Schlaf.

Rußfeder
Ich musterte den Kater ohne große Regung zu zeigen. "Ich werde Nachtwache halten. Wirst du mir etwa Gesellschaft leisten?", miaute ich kühl und meine Frage kam eher genervt rüber. Eigentlich war es mir gar nicht so unrecht wenn Kieran auch wach blieb. Komischerweise war ich gerne in seiner Nähe und das ärgerte mich. Es war irrational und passte nicht zu mir. Außerdem war Kieran ein Streuner, was ihn nicht wirklich sympathischer machte. Ich wunderte mich sowieso weshalb Raustern ihn aufgenommen hatte.



Rußfeder (w) - Zweite Anführerin des KrähenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans; Mentor: Raustern

Muschelklang (w) - Kriegerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

Silberstern (w.) Anführerin des HöhlenClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin der HöhlenClans; Mentor: vorübergehend Pantherlist

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#30

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 12.11.2017 22:21
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Kieran
Ich schnurrte belustigt. "Nun ich kann dich auch gerne alleine lassen." Mit diesen Worten stand ich auf und drehte mich zum Gehen. Allerdings war ich mir relativ sicher, dass sie mich aufhalten würde.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas

Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)

zuletzt bearbeitet 12.11.2017 22:22 | nach oben springen

#31

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 13.11.2017 22:34
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Rußfeder
Ich bohrte die Krallen in den Boden und verfluchte den Kater innerlich. "Warte, vier Augen sehen mehr als zwei. Es ist besser wenn ich nicht alleine Wache halte", miaute ich und zwang mich zu einer gelassenen Tonlage.



Rußfeder (w) - Zweite Anführerin des KrähenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans; Mentor: Raustern

Muschelklang (w) - Kriegerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

Silberstern (w.) Anführerin des HöhlenClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin der HöhlenClans; Mentor: vorübergehend Pantherlist

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#32

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 13.11.2017 22:43
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Kieran
Ein ruhmreiches Grinsend breitete sich auf meinem Gesicht aus, welches aber wieder verschwand, als ich mich umdrehte und mich wieder neben sie setzte. Nachdem wir schweigend nebeneinander saßen, drehte ich meinen Kopf zu ihr. "Also. Warum bist du so verklemmt?"


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)
nach oben springen

#33

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 14.11.2017 07:24
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Rußfeder
"Was denkst du wer du bist? Ich bin nicht verklemmt!", knurrte ich und drehte mich demonstrativ weg.



Rußfeder (w) - Zweite Anführerin des KrähenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans; Mentor: Raustern

Muschelklang (w) - Kriegerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

Silberstern (w.) Anführerin des HöhlenClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin der HöhlenClans; Mentor: vorübergehend Pantherlist

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#34

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 15.11.2017 19:45
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Kieran
"Natürlich nicht," miaute ich belustigt. Für ein paar Momente schaute ich einfach gerade aus und ließ die Stille die Oberhand übernehmen.
Jetzt hast du die Möglichkeit mit ihr zu reden, dann machs auch!, sagte ich mir innerlich und fing dann einfach an von mir zu erzählen. "Als ich noch ein Junges war, wurde ich direkt ausgesetzt, weil mein Vater ein Streuner gewesen ist und mich keiner haben wollte." Ich schnaubte. Wenn man es laut aussprach hörte es sich noch erbärmlicher an. Dass meine Mutter eine Hauskatze war, brauchte sie nicht unbedingt wissen. "Niemand bis auf eine steinalte Kätzin," sagte ich belustigt. "Sie zog mich auf und als ich fast ein Jahr alt war, ist sie verstorben. Sie war immer streng und konnte auch mal gerne biestig werden, vorallem bei so einem Jungen wir mir, dass immer nur gefährliche Dinge im Kopf hatte. Aber sie wusste immer genau was richtig für mich war, obwohl sie nie eigene Junge gehabt hatte." Ich legte eine kurze Pause ein. "Du erinnerst mich irgendwie an ihren Charakter," sagte ich grinsend. Und das war auch nicht Negativ gemeint.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)
nach oben springen

#35

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 18.11.2017 20:22
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Rußfeder
"Wie nett, jetzt bin ich also nicht nur verklemmt sondern auch noch streng und biestig. Ich bin geschmeichelt", miaute ich sarkastisch und drehte mich nicht zu ihm um. Ich wollte nicht, dass mich meine Augen verrieten. Insgeheim fand ich es nämlich überhaupt nicht schlimm, dass er meinen Charakter mit dem einer Katze verglich, die er gemocht hatte. Auch wenn es eine alte Kätzin gewesen war, die vermutlich kaum mehr ihre eigenen Pfoten vor Augen hatte sehen können.



Rußfeder (w) - Zweite Anführerin des KrähenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans; Mentor: Raustern

Muschelklang (w) - Kriegerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

Silberstern (w.) Anführerin des HöhlenClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin der HöhlenClans; Mentor: vorübergehend Pantherlist

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#36

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 18.11.2017 22:02
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern Ankunft

Raustern
"Na, da ist ja jemand mal romantisch", miaute ich mit einem belustigten Schnurren, während ich aus dem Kriegerbau kam. "Ich hoffe, ihr habt euch nicht die ganze Nacht lang so gern gehabt? Das würde doch keiner aushalten. Hihihi..." Manchmal hatte ich einfach Spaß, meine Krieger ein wenig aufzuziehen. Auf 10 Meilen gegen den Wind hätte man wohl gemerkt, dass die beiden sich insgeheim doch recht gut leiden konnten und diese eher derbe Art nur gespielt war.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#37

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 18.11.2017 22:54
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Sandherz---> Ankunft
Unsicher betrat ich das Lager und sah mich um. Anscheinend wurde hier alles neu aufgebaut. Da ich nich wusste was zu tun war, blieb ich einfach stehen und hoffte angesprochen zu werden.

Kieran
"Manchmal," sagte ich leicht provozierend und schmunzelte dabei, damit es auch wie ein Scherz rüber kam.
Mein Blick wanderte zu Raustern. Nach seinen Worten musste ich amüsiert grinsen. "Sollte ich vielleicht lieber mit ihr ins Territorium gehen, damit es keiner ertragen muss? Dann kannst du dich um eine eigene Gefährtin kümmern, die du anscheinend nötig hast," konterte ich belustigt. Aber das war mal wieder typisch Raustern.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas

Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)

zuletzt bearbeitet 18.11.2017 22:54 | nach oben springen

#38

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 18.11.2017 23:06
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
Ich verdrehte die Augen und schüttelte amüsiert den Kopf. "Solange es nicht so eine wie Silberstern ist, warum nicht." Ich lachte. Erst nach einer Weile bemerkte ich die Fremde Kätzin am Lagereingang. "Hey! Was willst du denn hier?", rief ich ihr zu, während ich weiter über Krierans Konter kicherte. "Das hier ist KrähenClan-Gebiet."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#39

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 18.11.2017 23:41
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Kieran
Ich lachte. "Na dann viel Erfolg!" Mit Silberstern hatte er recht. Die Kätzin kam mir schon von Anfang unsympathisch vor.
"Es würde mich mal interessieren, was Silberstern dazu gesagt hätte," miaute ich nun wieder an Rußfeder.

Sandherz
Ich zuckte kurz zusammen, als der Kater mich ansprach. Vielleicht der Anführer? "Mein Name ist Sandherz und ich komme aus dem Felsenclan. Ich habe gehört, dass hier ein Heiler benötigt wird...", antworte ich unsicher.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)
nach oben springen

#40

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 19.11.2017 08:59
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Rußfeder
"Ich denke Silberstern kann Raustern noch weniger leiden als umgekehrt. Die anderen Clans verachten den KrähenClan dafür, dass wir im Müll leben. Außerdem hatte Silberstern nie einen richtigen Gefährten, das hat mir zumindest meine Mutter erzählt. Sie hat immer gesagt Silberstern kennt solche Gefühle nicht, sie lebt nur für ihren Clan und deshalb lebt sie auch so verdammt lange", miaute ich schließlich und starrte dabei weiterhin in die Ferne ohne Kieran anzuschauen.



Rußfeder (w) - Zweite Anführerin des KrähenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans; Mentor: Raustern

Muschelklang (w) - Kriegerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

Silberstern (w.) Anführerin des HöhlenClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans; Schüler: Weißpfote
Tigerpfote (w.) - Schülerin der HöhlenClans; Mentor: vorübergehend Pantherlist

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen

#41

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 19.11.2017 14:19
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
"Hmhm...", machte ich kurz zu Rußfeder hinter mir und guckte dann Sandherz prüfend an. "Es ist etwas seltsam, dass eine Heilerin eines anderen Clans zu uns kommt. Zumal erst kürzlich Katzen deines Clans hier waren und uns geholfen haben. Sag mir, wieso bist du nun hier und nicht bei ihnen?"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#42

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 28.11.2017 20:44
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Sandherz
"Ich habe mich gefragt, wie ihr einen Heiler ernennen wollt, wenn ihr keinen Ausbilder habt?" Ich lächelte freundlich. "Und solange sich noch keiner gefunden hat, kann ich hier gerne aushelfen. Mein Clan braucht mich derzeit nicht. Es gibt noch weitere Heiler."


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)
nach oben springen

#43

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 28.11.2017 22:24
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
"Rhmm... Nun, unter diesen Umständen kann ich dich wohl kaum wegschicken. Sei mir willkommen im KrähenClan, Sandherz. Im Moment ist das Lager noch nicht völlig aufgebaut, aber das wird in den nächsten Tagen wohl alless in die richtigen Bahnen kommen." Ich nickte Sandherz zu. Offensichtlich meint es da jemand wirklich gut mit uns. Es geht wieder aufwärts mit meinem Clan.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#44

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.12.2017 14:48
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Kieran
"Das wär für mich kein Leben..." Ich sah ebenfalls in die Ferne und machte eine kleine Pause. "Wäre doch viel zu langweilig." Ich schnaubte belustigt. Silberstern...Meiner Meinung nach sollte ein Anführer auch mal an sich selbst denken können und gute Gefühle zu lassen. Wahrscheinlich würde man seine Aufgabe um einiges besser erfüllen.

Sandherz
"Vielen Dank", miaute ich anerkennend zu Raustern.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
-

Krähenclan
- Kieran (m.)

Höhlenclan
- Ufersee (w.)
- Nachtpfote (w.)

Wrakclan
-Taustern (w.)
-Adlerfeder (w.)
- Sturmjunges (m.)
nach oben springen

#45

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.12.2017 15:21
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
"Schön. Wenn du willst, führe ich dich etwas herum und zeige dir, wo wir den Heilerbau einrichten wollen. Ich hoffe, es bereitet dir kein Unbehagen, dass du hier auf einem von Zweibeinern geschaffenen Schrottplatz leben musst, Sandherz. Ich denke, für Katzen von anderswo ist das zunächst sehr irritierend."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#46

RE: Lagerplatz (KrC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 12.12.2017 16:12
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raustern
Schließlich führte ich Sandherz ein wenig herum und lief danach zum Lagerausgang.
"Ich möchte eine Patrouille an den Grenzen machen, begleitet mich jemand oder soll ich mir Begleiter aussuchen?"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Nebelhauch