Blattpfote
"Dann kümmere ich mich mal noch schnell um meine Patientin", miaute ich freundlich und lief zu Pantherlist. Tadeln plusterte ich mich vor ihr auf und sah sie mit grimmigen Blick an. "Was fällt dir ein einfach so das Lager zu verlassen? In deinem Zustand ist das ein unverantwortliches Risiko!", begann ich meine Rede und wartete darauf, dass Pantherlist widersprach oder sich entschuldigte, doch sie starrte mich nur stumpf an. "Willst du jetzt mein Auge versorgen oder nicht?", entgegnete sie bloß mit einem Hauch von Genervtheit. Richtig, ich hatte vergessen, dass sie weder ein Schüler noch ein leichtsinnige junger Krieger war. Sie war meine Ziehmutter, sie ließ sich nicht bemuttern. "Ich hole schnell die Kräuter", murmelte ich etwas kleinlaut und verschwand schnell im Heilerbau.
Rostfell
Mein Blick wandte sich freundlich an das kleine Junge und ich stupste es freundlich an. "Na, meine kleine. Da überschätzt du mich aber. Ich bin bereits 150 Monde alt, so laut wie ich mich durch den Wald schleppe, flieht jede Maus im Umkreis von 2 Kilometern", witzelte ich, obwohl ich wusste, wieviel Wahres an der Aussage war. Irgendwie heiterte es mich auf mit so einem kleinen Fellbündel Energie zu reden. Es erinnerte mich an die Zeiten, wo ich noch jung war. Vielleicht sollte ich mir mal öfter Zecken zuziehen, wenn die Jungen Schüler waren... Ich schmunzelte belustigt.
Blattpfote -> Heilerbau