#51

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 09.06.2017 09:59
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Jakku
"Hehehe! Du bist ja doch ganz schön clever. Wir hätten das auch so gesehen." Grinste ich und folgte dem Kater, der uns zielgerichtet zu dem flachen See führte, in dem kreisrund Steine lagen. Von hier aus, kämen wir am leichtesten auf da Gebiet der WrackClaner. Eilig querten wir das Gebiet und erreichten so das Territorium, dass wir inspizieren sollten.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#52

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 09.06.2017 12:36
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich schaute mich noch einmal um, prüfte die Luft und spitzte die Ohren, dann liefen wir schnell in das Territoirum des WrackClans hinein.

Spähertruppe --> Territorium WrC


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#53

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 20.06.2017 11:03
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Dunkelklaue, Muro Ankunft

Muro
Flink flitzte ich die schmalen Pfade und Wege entlang, die durch den Canyon führten und uns in das Gebiet hinter dem CanyonClan-Territorium führten. Hier hielt sich Krassa mit dem Rest unserer Leute auf. Gut versteckt in einem Ring aus sehr hohem Gras hatten sie hier ein Lager aufgebaut und warteten auf das Signal, dass es endlich ein Ende mit den Clans haben würde.
Ich selbst, wie auch Krassa hatten uns allerdings gefragt, warum wir die Clans nicht einfach überrannten. Jason schien innerlich wohl doch Angst vor ihnen zu haben. Oder was hatte er vor?
Egal. Er würde eh nicht mehr lange leben, wenn alles gut ging.
"So, da wären wir", miaute ich und trabte an den Wachen vorbei ins Lager. "Ich muss mit Krassa sprechen. Und der da auch. Ist ein Überläufer aus den Clans." Miaute ich zu einem der Anwesenden und er nickte kurz und verwies auf einen Bau, der sich im dicht verflochtenen Gras befand. Krassa wusste wirklich, wie man es sich bequem machte. Typisch für diesen alten Drachen.
"Krassa? Ich bin's, Muro. Hast du einen Augenblick Zeit?"

Krassa
Als ich Muros zartes Stimmchen hörte, miaute ich zur Antwort: "Natürlich habe ich Zeit. Komm herein. Ich nehme an, du hast mir "wichtige Nachrichten" mitgebracht?" Als Muro eintrat, bemerkte ich, dass er nicht allein war. "Na sieh an. Was haben wir denn da?", brummte ich mit meiner etwas kratzigen Stimme. "Jemand Neues?" Ich musterte den Kater und grinste: "Hrhrhrhr... Ganz klar jemand, der bereit ist zu töten und selbst seine Liebsten zu verraten. Das sehe ich sofort. Darf ich fragen, wer du bist?"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#54

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 20.06.2017 14:53
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich schnurrte belustigt. Lächelnd miaute ich: "Ich bin Dunkelklaue, ein ehemaliger Krieger aus dem HöhlenClan und wie du sehen kannst ein Überläufer. Jedoch muss ich dir in einem Punkt unrecht geben, ich bin nicht nur bereit meine Liebsten zu verraten, sonder auch sie zu töten, wenn ich darauß einen Vorteil ziehen würde."


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#55

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 22.06.2017 07:48
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Krassa
Ich musste grinsen, als ich das hörte und schnurrte zufrieden, wobei es eher klang, als würde man mir auf den Schwanz treten. "Hrhrhr. So einen wie dich, kann ich brauchen. Nun, Dunkelklaue, ich bin Krassa. Ich bin die erste Generalin von König Jason. Er braucht jemand, der sich mit Schlachten auskennt."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#56

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 23.06.2017 17:38
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich lächelte iund sagte: "Mit Schlachten kenne ich mich zwar noch nicht so gut aus, da die Clans immer alles friedlich klären wollen, ich bin aber trotzdem einer der besten Taktiker. Und wieso sagtest du, 'kann ich gebrauchen' und nicht 'kann Jason gebrauchen'?"


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 17:39 | nach oben springen

#57

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 23.06.2017 17:41
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Krassa
"Oh, jemand mit Ohren." Ich lachte. "Nun, ich bevorzuge es, wenn ich auf du und du mit den mir zugeteilten Leuten stehe. Und da du nun zu meiner Truppe zählst..." Ich behielt natürlich für mich, dass wir gar nicht daran dachten, Jason zu helfen.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#58

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 26.06.2017 09:21
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich wartete noch kurz, doch scheinbar hatte Krassa nicht vor ihren Satz zu beenden, also fragte ich nicht nach. "Nun, ich bin mir sicher ihr habt bereits alles durchgeplant, also wieso braucht ihr jetzt noch jemanden, der sich mit Schlachten auskennt?", fragte ich, um die Stille zu brechen.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#59

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 26.06.2017 20:57
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Krassa
"Dafür gibt's noch Anlass genug. Aber dazu später." Ich erhob mich und lief hinaus. "ALLE BEREIT MACHEN! Es geht bald los!"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#60

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 27.06.2017 15:12
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich schaute Krassa nach und fragte dann den Kater, der mich hier her geführt hatte, was wir nun machen sollten, da Krassa mir noch nichts dies bezüglich gesagt hatte.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#61

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 27.06.2017 18:54
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Muro
"Wir warten erstmal. Die Clankatzen sollen das Lager angreifen. Im richtigen Moment schlagen wir dann zu und nehmen sie in die Zange", miaute ich mit einem Grinsen. - Dieser Kerl konnte ja nicht wissen, dass wir zwar angreifen würden, aber erst, wenn Jason hin war.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#62

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 30.06.2017 17:29
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich setzte mich hin und sagte: "Ich möchte sofort informiert werden, wenn die Clans in Sichtweite gekommen sind, es gibt noch jemanden den ich umbringen muss. Unter allen umständen."


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#63

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 01.07.2017 08:20
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Muro
"Keine Sorge. Du wirst schon nichts verpassen", miaute ich und legte mich entspannt hin. Lange blieb mir allerdings nicht Zeit, um mich zu entspannen. Krassa hatte alle unsere Kämpfer zusammengetrommelt und bekanntgemacht, dass wir zum Canyon aufbrechen würden. Entsprechend dem, konnte ich ja schlecht liegen bleiben.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#64

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 03.07.2017 17:17
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
"Hoffen wir es mal...", miaute ich leise. Während wir warteten starrte ich Muro an. Wieso war er so entspannt? Sollte er sich nicht auf die bevorstehende Schlacht vorbereiten? "Hast du nichts besseres zu tun als faul herum zu liegen? Du scheinst einen hohen Rang zu haben. Musst du dann nicht jetzt arbeiten? Es ist kurz vor einer Schlacht, da sollten Leute wie du herumlaufen und irgendwelche Befehle geben.", miaute ich in Muros Richtung.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#65

RE: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 16.07.2017 21:02
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

(So, letzter Post diese Woche. Sorry, dass ich auch erst jetzt weitermache.)

Muro
Ich guckte zu Dunkelklaue und musste grinsen. "Befehle geben? Naaaaa- Also dafür bin ich der Falsche. Ich plane lediglich. Und im Übrigen weiß eigentlich jeder, was er zu tun hat. Wir hatten genug Zeit uns genau zu überlegen, wie wir vorgehen. Aber gut, vielleicht ist es auch nicht falsch, wenn man die anderen nochmals daran erinnert. Na komm, wir sollten die Gruppen einteilen. - Hey, ihr da! Bewegt euch mal etwas zügiger! Die Angriffstrupps müssen bereit sein, ehe es losgeht!"
Hierauf begab ich mich mit Dunkelklaue zu der Gruppe, die den Nordeingang angreifen sollte. Unsere Aufgabe war simpel: Den Feind aufreiben, sobald es nur ging und dann den Rückzug antreten.

Clans Ankunft

Raustern
Ich führte meine Gruppe eilig den Canyon entlang. Immerhin mussten wir ihn umgehen, wenn wir den oberen Eingang erreichen wollten.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#66

Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 17.07.2017 14:43
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Shcnell stand ich auf und folgte Muro zu einem kleinen Angriffstrupp, dort angekommen musterte ich kurz die Krieger und fragte Muro: "Welche Aufgabe haben wir? Ich bin mir sicher es gibt irgendeine Strategie."


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote

zuletzt bearbeitet 17.07.2017 14:44 | nach oben springen

#67

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 23.07.2017 06:53
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Muro
"Wir warten bis der Feind beschäftigt ist und fallen ihnen dann in den Rücken. Simpel und effizient." Miaute ich zur Antwort. "Die ClanKatzen sollen völlig aufgerieben werden. Und ist das erledigt, müssen wir nur noch ihre Lager säubern und schwupps, schon wird niemand mehr auch nur wissen, dass es sie jemals gab. Tehehe... Wird sicher lustig, wenn wir die im Lager verbliebenen abschlachten können."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#68

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 24.07.2017 17:27
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich kicherte kurz. "Ein überaus vorzüglicher Plan.", miaute ich und lächelte. Ich freute mich schon auf die Schmerzensschreie meiner Gegner und den Außdruck auf ihrem Gesicht, wenn ich ihnen das Leben nehmen würde. "Hoffentlich beginnt die Massenexekution bald, es ist hier so langweilig."


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#69

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 26.07.2017 18:30
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

(Macht aber auch keiner Anstalten, weiterzuschreiben. )

Clans Ankunft

Raustern
Ich führte meine Gruppe entlang des Canyons und beeilte mich, damit wir rechtzeitig in Position waren, ehe die Gruppe um den HöhlenClan den Angriff vom Canyon aus führte.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#70

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 27.07.2017 10:45
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

(Hab halt keine Ahnung, wo wir lang müssen. )


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#71

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 27.07.2017 18:10
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Silberstern
Ich führte meine Gruppe hinunter in den Canyon. Die dortige Wache überrumpelten wir, noch ehe, diese wusste was los war. "Gut, das wäre die Vorarbeit. Nun sollten wir hoffen, dass Rausterns Gruppe in Position ist." Miaute ich zu den anderen und lief dann den schmalen Pfad hinauf, der zum Lager führte. "Wir greifen an!", rief ich, als alle da waren und hob unseren Schlachtruf, der zugleich das Zeichen war, dass Raustern mit seiner Gruppe zuschlagen konnte. "FÜR DIE FREIHEIT DER CLANS!"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#72

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 27.07.2017 18:53
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Weißpfote
Mit etwas Abstand folgte ich der Gruppe. Ich hatte immernoch ein wenig Angst, sterben zu können. Also hielt ich mich auch beim angriff auf die Wachen eher im Hintergrund. Neben einer brutalen Lektion von Dunkelklaue, die eher einer Exekution, als Training ähnelte, hatte ich keinerlei Kampferfahrung, was mich noch unsicherer machte. Als dann plötzlich alle FÜR DIE FREIHEIT DER CLANS! schrien, stimmte ich leise ein, auch wenn ich mich gar nicht danach fühlte zu kämpfen.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen

#73

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 27.07.2017 20:24
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

"FÜR DIE FREIHEIT DER CLANS!", brüllte ich und hielt mich vorne, jedoch nicht in der ersten Reihe. Ich würde mir vorerst Gegner in meiner Größe aussuchen. Ich fuhr die Krallen aus und sah, ob ich jemand passenden entdecken konnte.


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#74

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 28.07.2017 07:53
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Sandwirbel
Ich hielt mich noch recht weit Hinten auf und bemerkte, dass Weißpfote vom HöhlenClan unsicher wirkte. Ich ließ mich noch etwas zurückfallen und miaute: "Nur Mut, Weißpfote. Wir alle beschützen einander. Und sollte es ganz schlimm werden, es wird dir keiner einen Vorwurf machen, wenn du dich etwas zurückziehst. Unsere Unternehmung ist waghalsig. Da kann auch etwas schiefgehen."

Silberstern
Wir erreichten das Lager und trafen hier erstmals auf wirklichen Widerstand. Einige große Kater versperrten den Eingang. Fauchend sprang ich einen davon an und stieß ihn regelrecht zurück ins Lager, den zweiten wehrte ich mit einem Tritt ab, sodass er zurücktaumelte und abstürzte. Das war also das erste Opfer dieser Schlacht.

Taustern
Ich war mit meinem Clan weiter Hinten, weil wir unseren Rücken decken sollten. Nervös fuhr ich die Krallen ein und aus, da der Kampf begonnen hatte und wir Hinten nichts tun konnten. "Haltet die Augen offen! Wer weiß, wann der Feind seine Falle zuschnappen lässt!", rief ich und suchte angestrengt nach möglichen ankommenden Angreifern.

Raustern
Als wir den Ruf hörten, den Silberstern als Zeichen zum Angriff gab, platzten wir aus unseren Verstecken. Wir waren glücklicherweise rechtzeitig am Platz gewesen, auch wenn der nicht einfach zu erreichen gewesen war. "FÜR DIE FREIHEIT DER CLANS!", jaulte ich und stürmte einen der Streuner an, die scheinbar mit uns gerechnet hatten. Fluch auf Dunkelklaue! Dieser Verräter!, dachte ich, als noch weitere Feinde aus Verstecken an den Seiten des Lagereingangs auftauchten. Offensichtlich hatte Jason auch einen Schlachtplan.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#75

RE: Re: Territorium (CnC) Blattleere 16/17

in Territorium 28.07.2017 08:17
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Lautes Kampfgeschrei rissen mich aus meinen Gedanken. Mein grinsen verbreiterte sich und ich fuhr meine Krallen aus. "Sieht so aus, als ob sie angekommen wären", sagte ich zu den anderen, "wie lange noch bis unserer Angriff startet?"

Weißpfote
"O-okay", sagte ich unsicher zu dem WrackClankrieger und bemühte mich ein bisschen zu lächeln. Er hatte recht. Hier ging es um alle und wir alle kämpften zusammen, also sollte ich mit allem was ich hatte kämpfen und mich ihm Notfall einfach zurück ziehen.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: