#301

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 18:50
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Wolkenpelz
Als ich eine Stimme hörte, sprang ich sofort auf, sogar bereit dafür, um meine Leben zu kämpfen. Doch es war nur Anouj, endlich mal jemand, den ich immer noch aus meiner Zeit kannte. Noch immer konnte ich es kaum realisieren, dass meine Ahnen mir so etwas antaten. "Anouj! Nun, das ist eine lange Geschichte... Also erstmal wollte der SternenClan von mir... [...] Dann, als Löwenfell und ich beim WolkenClan angelangt waren... [...] Schließlich wollten wir wieder heimkehren... [...] Und dann schickte mich Wellenstern eben zum Hochstein und wollte, dass ich meinen Kriegernamen bekomme. Ich habe also mit dem SternenClan Kontakt aufgenommen. Leopardenstern gab mir meinen alten Kriegernamen, Wolkenpelz, zurück, doch das Schlimmste kommt noch! Sie wollte mir auch noch meine restlichen Leben nehmen. Aber ich gebe niemanden meine Leben, die ich damals bei meiner Ernennung erhalten habe. Weder dem SternenClan, noch sonst irgendjemandem...", erzählte ich der Katze und hoffte, dass sie mitgekommen war.

(Habs mal extrem verkürzt dargestellt. Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir schreiben.)


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenstern (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#302

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 19:00
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Anouj
"Hmmm... Scheint so, als würde dir ein wenig Unrecht getan werden. Habichtsturz hat seine Leben schließlich auch noch. Ich glaube, ich muss mal mit Leopardenstern reden." Miaute ich nachdenklich und fragte dann: "Mich wundert es, dass sie dir deine Leben wieder nehmen möchte. Sind Leben gegeben, bleiben sie das auch."


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#303

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 19:04
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Wolkenpelz
"Der SternenClan hat mir viel zu denken gegeben in letzter Zeit... Ihr wolltet doch, dass Löwenfell und ich dem WolkenClan seinen Glauben zurückgeben. Das haben wir beide getan. Ich akzeptiere es ja, dass ich als Anführer ersetzt wurde... Auch Wellensterns misstrauische und teilweise herablassende Art, sowie die flapsige Bemerkung, ich könne mich den Ältesten anschließen, ließ ich über mich ergehen. Sogar meinen Namen durfte sie ändern, aber bei meinen Leben ist Schluss.", sprach ich weiter und sah dabei zu Boden. Es kratzte eben doch ein bisschen an meinem Stolz, dass ich in Zukunft keine große Rolle mehr spielen würde. "Ich kann nur hoffen, dass Löwenfell besser in BlitzClan aufgenommen wurde."


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenstern (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#304

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 19:11
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Anouj
"Auf ihn kommt noch eine Prüfung zu. Keine Sorge. Einen Grund neidisch zu sein, wirst du nicht finden müssen. Tja... Aber was machen wir mit dir?" Ich überlegte lang und angestrengt.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#305

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 19:14
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Wolkenpelz
"Es war mein Wunsch, wieder zum SilberClan zurückzukehren, doch finde ich mich immer mehr in einer anderen Welt wieder." Ich deutete auf Salbeipfote, die wohl gerade mitten in ihrer Zeremonie war, und immer noch schlief. "Meine beiden Töchter sind tot, nur noch Adlerflügel und Streifenfell sind am Leben. Die meisten Katzen im SilberClan kenne ich gar nicht, außer vielleicht ein paar ältere." Schon seltsam...
"Ich bin deinen Ideen jedenfalls sehr aufgeschlossen."


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenstern (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#306

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 19:30
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Anouj
"Du wirst eben nicht jünger. - Geh erstmal zum SilberClan zurück, wenn Salbeipfote wieder wach ist. Wegen den Leben, das überlasse mal mir." Miaute ich und ging zum Ausgang. "Ich finde sicher einen Weg, wie ich dir helfen kann."


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.)
nach oben springen

#307

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 19:34
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

Salbeipfote (Sorry wenn ich das jetzt kurz mache xD)

Ich schlief tief und fest, während mir Minzduft im Traum entgegentrat. Ja, ich hatte sie schon mal als Junges gesehen, doch sie war verstorben als ich 5 Monde alt gewesen war.
Sie vollzog meine Heiler Zeremonie und gab mir meinen Heilernamen: Salbeiteich.
Damit wachte ich auch endlich auf und blinzelte einige Male.


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeipfote♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂
nach oben springen

#308

RE: Mondstein

in Mondstein 25.11.2015 20:59
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Wolkenpelz
Nachdenklich blickte ich Anouj hinterher und begann langsam zu zweifeln, ob es überhaupt die richtige Entscheidung gewesen war, zurück zu meinem Clan zu kommen. Zum Glück wachte Salbeipfote auf und riss mich aus meinen düsteren Gedanken. "Nun, wie war deine Zeremonie? War der SternenClan freundlich?", erkundigte ich mich neugierig, jedoch fragte ich die Katze das auch, weil ich wissen wollte, ob mein Auftritt vorher irgendwelche Auswirkungen gehabt hatte...


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenstern (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#309

RE: Mondstein

in Mondstein 27.11.2015 19:06
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

Salbeiteich

"Die Zeremonie ist gut verlaufen, deine Tochter hat sie durchgeführt und alle waren sehr freundlich zu mir.", antwortete ich dem Kater.
"Mein Name lautet ab jetzt übrigens Salbeiteich. Wie ist es denn bei dir gelaufen? Hast du jetzt wieder einen Kriegernamen?", fragte ich.


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeipfote♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀ Splitterjunges♂

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂ Spiegelschein♀
nach oben springen

#310

RE: Mondstein

in Mondstein 27.11.2015 19:10
von Löwenherz • Erfahrener Krieger | 953 Beiträge

Wolkenpelz
Langsam nickte ich. "Interessant, interessant... Bei mir waren sie mehr oder weniger freundlich, jedenfalls kannst du mich ab jetzt Wolkenpelz nennen.", miaute ich ein wenig enttäuscht über den Verlust meines Namens. Doch daran konnte ich jetzt ohnehin nichts mehr ändern. "Lass uns zurückgehen." Von meinem Konflikt mit dem SternenClan erzählte ich ihr nichts, immerhin ging es ja auch nur mich etwas an.


Meine Charaktere:
Löwenfell (m.), Krieger des BlitzClans
Wolkenstern (m.), ehemaliger Anführer des SilberClans
Riesenkralle (m.), ehemaliger 2. Anführer des SturmClans, nun SternenKrieger
nach oben springen

#311

RE: Mondstein

in Mondstein 27.11.2015 19:27
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

Salbeiteich

Man merkte zwar, dass noch etwas geschehen sein musste, doch ich hakte nicht weiter nach. Immerhin kannte ich den Kater ja auch nicht.
"Ja, gehen wir zurück.", miaute ich anschließend und folgte Wolkenpelz.

Salbeiteich, Wolklenpelz -> SiC-Territorium


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeipfote♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀ Splitterjunges♂

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂ Spiegelschein♀
nach oben springen

#312

RE: Mondstein

in Mondstein 25.02.2016 17:38
von Windpfote • Zweiter Anführer | 1.362 Beiträge

Nachtwind,Klippenblick,Flusstau Ankunft

Nachtwind

Nachdem wir die Höhle inwelcher sich der Mondstein befand erreicht hatten gingen wir hinein. Hinter mir hörte ich Klippenblick tief Luft holen, als er hinter mir die rießige Höhle betrat "an was fuer einem Ort sind wir hier?" fragte er erfurchtvoll und sah sich mit leuchtenden Augen um. Ich erklärte ihm das dies der Ort war, an welchem sich die Heiler trafen und wo Anführer ihre 9 Leben erhielten. "Aber dürfen wir hier überhaupt hin wenn das so ein heiliger Ort ist? wir der Sternenclan nicht sauer sein wenn wir uns einfach hier aufhalten?" fragte er und sah mich und Flusstau leicht ängstlich an. "Naja so ganz genau kann ich dir das nicht sagen, allerdings seh ich bei dem Wetter draußen im Moment keine andere Möglichkeit als die Nacht hier zu verbringen" miaute ich und so kam es das wir uns eng zusammengekuschelt neben den Mondstein legten und einschliefen.


Flusstau[SiC.] (W) Kriegerin des Silberclans
Nachtwind[BlitzC.] (M) Krieger des Blitzclans
Klippenblick (M)
nach oben springen

#313

RE: Mondstein

in Mondstein 26.02.2016 23:19
von Windpfote • Zweiter Anführer | 1.362 Beiträge

FLusstau

Ich hob verschlafen den Kopf und wollte aufstehn, doch merkte dann das Nachtwind seinen Kopf auf meinem Rücken gelegt hatte und wie Klippenblick noch fest schlief. Ich berührte ihn leicht am Ohr und miaute leise "aufstehn der Tag hat begonnen mein Schatz" er erwachte langsam und sah mich eine kurze zeit verträumt an bevor er antwortete "hm alles klar mein schatz bin schon wach" miaute er und stand auf und streckte sich ausgiebig, bevor er Klippenblick ebenfalls weckte und wir uns dann auch schon auf den Weg in Richtung Blitzclan machten.

Flusstau, Nachtwind, Klippenblick --> blitz terre


Flusstau[SiC.] (W) Kriegerin des Silberclans
Nachtwind[BlitzC.] (M) Krieger des Blitzclans
Klippenblick (M)
nach oben springen

#314

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 19:33
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

BlitzClan Ankunft

Blutnacht
Wir verteilten uns und warteten darauf, dass die übrigen Clans eintreffen würden. Sicher würde es heute etwas weniger ruhig zugehen, weil inzwischen die Clans wieder weniger freundlich zueinander waren.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.), Weidentraum (w.), Samtpfote (w.)
nach oben springen

#315

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 19:51
von Hermelinschweif • Legende des Forums | 7.738 Beiträge

Ankunft SilberClan

Wellenstern

Ich ging vor meinem Clan voran und sah ueber die Lichtung, bevor ich die Katzen meines Clanes die Senke hinunter fuehrte und den Blitzclan dort neutral begruesst.
Sofort nahm ich meinen Platz ein.


Wellenstern (♀) Anführerin - Mentorin von Sonnenpfote
Wolfsblick (♀) Kriegerin
Bienenflug (♀) Kriegerin - Mentorin von Finkenpfote
Flügelschlag (♀) Kriegerin im Ruhestand
Königsfeder (♀) Königin

Rabenschleier (♀) Heilerin
nach oben springen

#316

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 20:00
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

SeeClan Ankunft

Falkenstern

Ich setzte mich zu den übrigen Anführern und nickte diesen kurz zu.


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeiteich♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀ Splitterjunges♂

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂ Spiegelschein♀
nach oben springen

#317

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 20:04
von Hermelinschweif • Legende des Forums | 7.738 Beiträge

Wellenstern

Als der SeeClan eintraf, nickte ich dem Anfuehrer gruessend zu. Nun fehlte nur noch Sturm- uund Felsenclan.


Wellenstern (♀) Anführerin - Mentorin von Sonnenpfote
Wolfsblick (♀) Kriegerin
Bienenflug (♀) Kriegerin - Mentorin von Finkenpfote
Flügelschlag (♀) Kriegerin im Ruhestand
Königsfeder (♀) Königin

Rabenschleier (♀) Heilerin
nach oben springen

#318

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 20:08
von Windpfote • Zweiter Anführer | 1.362 Beiträge

Flusstau

Als der Silberclan ankam konnte ichnicht länger warten und rannte zu ihnen hinüber in der Hoffnung meinen Vater unter den Katzen zu finden welche mitgekommen waren. Dabei störte es mich nicht nur knapp Wellenstern ausweichen zu können was meinem Sohn welcher mir folgte nicht so gut gelang , er bremste scharf ab und kam ins rutschen und blieb auf dem Rücken liegen vor Wellensterns Füßen zum stehn und sah sie von unten leicht verdutzt an


Flusstau[SiC.] (W) Kriegerin des Silberclans
Nachtwind[BlitzC.] (M) Krieger des Blitzclans
Klippenblick (M)
nach oben springen

#319

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 20:16
von Hermelinschweif • Legende des Forums | 7.738 Beiträge

Wellenstern

Als die Katzen ueber den Anfuehrerfelsen jagten und der juengere der beiden ueber meine Pfoten flog, murrte ich veraergert auf. "Wer hat diesen Fuchsdung mitgebracht? - Blitzclan, natuerlich..", miaut ich, als mir der vertraute Duft in die Nase stieg.


Wellenstern (♀) Anführerin - Mentorin von Sonnenpfote
Wolfsblick (♀) Kriegerin
Bienenflug (♀) Kriegerin - Mentorin von Finkenpfote
Flügelschlag (♀) Kriegerin im Ruhestand
Königsfeder (♀) Königin

Rabenschleier (♀) Heilerin
nach oben springen

#320

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 20:47
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

Falkenstern

Ich blickte zu der verärgerten SilberClan-Anführerin, bevor ich mich nach Schauerstern umsah. Mit ihm musste ich unbedingt sprechen und was vorgefallen war, mussten auch nicht alle wissen.


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeiteich♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀ Splitterjunges♂

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂ Spiegelschein♀
nach oben springen

#321

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 21:00
von Windpfote • Zweiter Anführer | 1.362 Beiträge

Klippenblick

Ich sah weiterhin verutzt die Anführerin an, bis ich von meiner Mutter unsanft am Nackenfell auf die Pfoten gezogen wurde "Entschuldige Wellenstern" miaute sie und neigte den Kopf "Aber dürfte ich fragen ob ihr meinem Vater erlaubt hat mit auf die Versammlung zu gehn ?" fragte ich hoffnungsvoll


Flusstau[SiC.] (W) Kriegerin des Silberclans
Nachtwind[BlitzC.] (M) Krieger des Blitzclans
Klippenblick (M)
nach oben springen

#322

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 21:03
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Schauerstern
"Grüße Falkenstern", miaute ich knapp, als er sich neben mich gesetzt hatte. "Ich glaube, wir haben einiges zu bereden."


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.), Weidentraum (w.), Samtpfote (w.)
nach oben springen

#323

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 21:06
von Loderherz • Legende des Forums | 7.228 Beiträge

(Ach die sind da? Im Lager steht nicht dass sie gegangen sind xD)

Falkenstern

"Sehe ich auch so. Ich würde es jedoch bevorzugen, das nach der Versammlung zu besprechen.", meinte ich an Schauerstern gewandt.


SeeClan-Katzen:
Falkenstern♂ Vipernherz♀ Dachspfote♂

SilberClan-Katzen:
Salbeiteich♀ Sonnenjunges♀ Tümpelpfote♀ Splitterjunges♂

SturmClan-Katzen:
Obsidiankralle♂ Maisfell♀

BlitzClan-Katzen:
Timberfell♀ Aschenfeuer♂ Spiegelschein♀
nach oben springen

#324

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 21:09
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Zitat
Rabenschleier

Gemeinsam mit den anderen atzen tappte ich los wobei ich das Schlusslicht bildete.
-> Mondsenke



Schauerstern
"Gute Idee. Im Übrigen glaube ich, dass uns das vielleicht zum Vorteil gereichen könnte." Meinte ich nun leiser und nickte dabei zu Narbenstern und Wellenstern.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.), Weidentraum (w.), Samtpfote (w.)
nach oben springen

#325

RE: Mondstein

in Mondstein 01.03.2016 21:12
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

FelsenClan Ankunft

Feuerfluss
Wir kamen nun leider doch als letzte an, aber eigentlich war das ja egal. Hauptsache war, dass wir endlich wieder aus unserem Territorium kamen.


Mohnsamen an die Macht!

Habichtsturz (m.),Blutnacht (m.), Opalsee (w.) (tot), Feuerfluss/Feuersee (w.), Otterzahn (m.), Silberauge (m.), Windläufer (m.) (tot), Die 'Kluge Reisende' (w.) (tot), Tauschweif (w.), Schauerstern (m.), Klippenhall (m.), Graufell (w.), Quarzschimmer (m.), Topasschimmer (w.), Marderbiss (m.), Brook (m.), Pyro (m.), Tigerauge (m.), Tigerstern (m), Kreidezorn (w.), Eulenstolz (w.), Weitschrei (m.), Rauch (m.), Weidentraum (w.), Samtpfote (w.)

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 21:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: