#1

Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 09.06.2016 09:37
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Dies ist die Lagerhöhle und Haupthöhle in dem System, in dem der HöhlenClan lebt. Hier gibt es viele Tropfsteine, aber auch genug Platz für ein gutes Lager.


Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 12.06.2016 01:15
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
Mit einem Grinsen im Gesicht spielte er mit einer Maus, die er eben vor gut einer Minute getötet hatte. Ab und zu trieben sich hier kleine Mäuse rum, die sich ihren Weg durch die kleinen Felsspalten suchten. Wäre die Maus noch am Leben, hätte er sicher nicht mit ihr rumgespielt. Dann wäre er nicht besser als sein Vater.
Nachdem er den toten Körper eine Weile vor sich in der Luft baumeln gelassen hatte, verschlang er diese nun endlich. Genüsslich leckte er sich die Lippen und legte sich auf den Bauch, in der Hoffnung von jemanden angesprochen zu werden.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 12.06.2016 07:37
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
Mit zügigen Schritten durchquerte sie die Haupthöhle. Sie blieb nie lange alleine in ihrem Bau. Zunächst hielt sie nach den Jungen Ausschau, dann aber entdeckte sie Rostfell und steuerte auf ihn zu. Er war einer ihrer besten Berater, auch wenn sie ihn manchmal für ein wenig verrückt hielt. Deshalb hatte sie ihn auch bisher noch nicht als zweiten Anführer in Betracht gezogen. Aber im HöhlenClan war dieser Posten auch nicht besonders gnädig. Sie zählte gar nicht mehr wie viele zweite Anführer sie bereits kommen und gehen sehen hatte. "Rostfell", grüßte sie den Kater als sie bei ihm angekommen war und blickte ihn streng an.



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 12.06.2016 11:54
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
Er hob den Kopf und lächelte schief. "Was verschafft mir die Ehre, Silberstern." Mit einem leisen Schnurren setzte er sich aufrecht. Dass er nie untergebene Haltungen einnahm und seine Wortwahl auch nicht immer die freundlichste war, war im Lager bekannt. Rostfell störte das auch nicht. Klar, wenn er nicht schon jahrelang mit der Anführerin befreundet wäre, wäre es dumm so respektlos anderen gegenüber zu sein. Aber da er schon viel für den Clan getan hatte und oft gute Strategien entwickelte, wurde er für sein Verhalten nicht bestraft.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 12.06.2016 13:44
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silbernstern
"Ich weiß gerade keine andere Möglichkeit um mich zu beschäftigen", antwortete sie und setzte sich. Ihr Blick war nicht unfreundlich, doch mehr als das brachte sie wie üblich nicht zu stande. Inzwischen schafften es lediglich die Jungen ihr noch ein Lächeln zu entlocken. Und an ihr letztes Lachen konnte sie sich kaum mehr erinnern.



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 12.06.2016 21:24
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
Der Kater legte den Kopf schief und musterte seine Anführerin. Seltsame Katze...Dann setzte er aber wieder seine normale Miene auf. "Na dann seid in meiner Gesellschaft willkommen." Es folgte ein Grinsen. "Gibts was Neues? Stehen irgendwelche Schlachten an oder so?" Wenn, dann hätte er es wahrscheinlich schon längst erfahren, aber es musste irgendein Gesprächsthema her.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 15.06.2016 06:47
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
"Nein, bisher noch nicht. Es könnte trotzdem nicht schaden wenn du dich bei der nächsten großen Versammlung mal darüber informierst welche Clans gerade Probleme haben und wer womöglich eine Gefahr für und darstellen könnte", antwortete sie und putzte sich dabei gründlich.



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 06:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 19.06.2016 21:26
von Winterfrost • Schüler | 380 Beiträge

Nachtfeder
Die schwarze Kriegerin tigerte im Lager herum. Zum einen hatte sie nicht das Bedürfnis nach Gesellschaft, doch trotzdem war sie in versuchung, sich zu Rostfell und Silberstern zu gesellen. Nicht etwa, weil sie gut mit einem der beiden befreundet gewesen wäre, richtige Freunde hatte sie schon lange keine mehr gehabt, sondern nur, um zu erfahren, ob demnächst irgendetwas wichtiges bevorstand. Sie war zwar eine gute Kämpferin, wenn es jedoch um soziales ging, hatte sie weniger erfahrung. Also setzte sie sich nur stumm neben die beiden und begann, ihr Fell zu säubern.


Greifenclans an dir Macht !
Meine Charas
Höhlenclan:
Nachtfeder - rabenschwarze Kätzin mit grünen Augen und einer Narbe an der rechten Schulter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 19.06.2016 22:22
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
"Geht klar...müsste bald sein oder?" Die große Versammlung...pah, das war doch immer nur albernes Geschwätz. Sollte es in einem Clan Probleme geben, könnte man doch auch ganz einfach einen Boten schicken, der dies den anderen Clans mitteilen würde. Aber nein, Tradition war Tradition. Und er sollte trotzdem immer mitkommen, obwohl er sowas albern fand.


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 20.06.2016 13:39
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich saß in einem Schatten und leckte mir über die Pfote. Ich hatte immer noch keinen Mentor, manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, ich bekam keinen, damit ich keine Gefahr für den Clan werden konnte. Was für Vollidioten. Den Clan zu verraten wäre vollkommen sinnlos und nur mit Leid verbunden. Es war doch offensichtlich, dass eine einzelne Katze nicht durch Gewalt die Macht erhalten konnte. Wer Macht haben wollte, musste von den anderen akzeptiert und respektiert werden. Immerhin konnte ich Schleichen auch ohne Mentor. Und zum Jagen musste ich rausgehen. Zumindest, wenn ich etwas vernünftiges mit Fleisch an den Knochen haben wollte. Das gab es hier drinnen ja fast nie, erst recht nicht in der Lagerhöhle. Aus meinem dunklen Eck beobachtete ich Nachtfeder, die sich zu Rostfell und Silberstern gesellte. Unsere Anführerin, mh... Vielleicht sollte ich sie einmal auf mich aufmerksam machen, denn so wenig wie ich auffiel, hatte sie mich vermutlich sogar schon vergessen. Also schlich ich lautlos aus meinem Versteck und machte einen Bogen durch die Schatten, die in der Höhle fielen, sodass man mich nur sah, wenn man darauf achtete oder gute Augen hatte. Als ich mich hinter den dreien befand, tat ich einen Sprung, der mich knapp hinter den drei Katzen landen ließ. Ich war kleiner als sie, also reckte ich meinen Kopf hoch, um möglichst nah an ihren Ohren zu sein, als ich sprach und sie möglichst gut zu erschrecken. "Guten Morgen",miaute ich mit einem frechen Unterton.


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 20.06.2016 14:09
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Ich beobachtete aus dem Schatten, wie Panterpfote sich am rande der Höhle zu unserer anführerin entlangschlich. Leise war sie, das musste man ihr lassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 18:53
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
"Ja ich...", der Rest meiner Antwort wurde durch Pantherpfotes lauten Gruß übertönt. Ich bedachte sie mit einem frostigen Blick. "Hat dir deine Mutter etwa nie Respekt beigebracht? Rostfell und ich besprechen gerade Dinge, die kleine Schülerinnen wie dich nichts angehen. Bei so einer Unterhaltung stört man nicht ungefragt. Und schon gar nicht die Anführerin", antwortete ich der Schülerin streng.



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 19:36
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Meine Augen glitzerten provokant als ich antwortete und mich normal mit hoch erhobenem Kopf hinsetzte. "Sollte es dir nicht aufgefallen sein, meine Mutter hatte gar nicht die Möglichkeit mich in irgendeiner Weise zu erziehen, da mein Vater den Clan verlassen musste und sie mitging. Genauso wenig wie mein nicht existenter Mentor. Den Respekt bekommst du, wenn du fähig bist eine ungeübte Schülerin beim Schleichen zu erwischen",miaute ich und wartete ab, ob sie die Anspielung auf meinen fehlenden Mentor verstand. Ich hatte keine Lust mehr die ganze Zeit im Schatten rumzusitzen und mir Beute vom Frischbeutehaufen zu holen, weil ich selbst noch nicht wirklich jagen konnte.


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 19:46
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
Diese Frechheit ging mir nun wirklich absolut zu weit. Was erlaubte sich diese kleine Kätzin hier herauszunehmen?! Ich erhob mich, sodass ich drohend über der Schülerin aufragte. "Die Trainingshöhle wurde lange nicht mehr gesäubert. Du wirst dich sofort an die Arbeit machen und frisches Moos holen. Und denk ja nicht daran dir Hilfe zu holen. Du wirst alleine arbeiten und darüber nachdenken weshalb deine Eltern gehen mussten. Ich werde dein Verhalten nicht länger dulden und solange du dich nicht änderst, werde ich deine Ausbildung auch niemandem zumuten!"



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 20:04
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich musste mir Mühe geben ein belustigtes Schnurren zu unterdrücken. Was für lächerliche Strafen das waren, das war ja nicht einmal stolzbefleckend. "Natürlich. Wie du wünschst. Stets zu Diensten." Irgendjemand musste es ja tun, da die Trainingskuhle sonst schmutzig war und es mir schadete. Da ich sowieso Schüler war und solche Pflichten immer uns zufielen, würde ich es im Endeffekt so oder so tun müssen und dabei keine anderen nervigen und kindischen Schüler als `Hilfe´ zu haben, die das Moos eher zerrupften als es in die Kuhle zu bringen. Und ein wenig Sonne konnte ich auch mal wieder vertragen, zumal mein Fell da so schön glänzte. Doch obwohl ich keinerlei Hilfe erwünschte, war ich Sternenpfote auf dem Weg nach draußen noch einen kurzen Blick zu. Es konnte ja nicht schaden, wenn er einen Spaziergang machte und dabei zufällig ein wenig gutes Moos vor den Eingang verschob. Hoffentlich ging dieser Idiot nicht zu auffällig raus.

Pantherpfote -> Territorium


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 20:24
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
Ich schüttelte leicht den Kopf. Pantherpfote würde schon merken, dass ihr dieses kindische Verhalten nichts brachte. Was hatte sie schon davon wenn sie nicht ausgebildet wurde. Ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder dem Krieger neben mir zu. "Hast du eine Idee wie dieses Junge zur Vernunft kommen könnte? Ich bin zu alt um mich mit ihr dauerhaft auseinandersetzten zu müssen..."



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 20:36
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
Ein belustigtes Schnurren konnte ich gerade noch so unterdrücken. Pantherpfote war wirklich amüsant. Und damit meinte ich nicht, ihre Streiche und die Reaktionen der Krieger sowie die der Anführerin. Ich fand es eher witzig, dass die Kleine sich einbildete, ihr gehöre die Welt und dass sie es so zu was bringen würde im Leben. Aber hätte ich jetzt gelacht, dann konnte ich mir sicher sein, dass Silberstern mich am liebsten auf den Mond schießen würde. Und wären mehr als schlechte Karten für mich. Stattdessen blieb ich ernst und verdrehte nur die Augen. "Wie es aussieht muss jemand ihr wohl zeigen wer hier der Boss ist. Sie unbesorgt Silberstern. Ich kümmer mich darum. Ruh dich ein wenig aus." Dass die Anführerin ab und zu ein wenig Ruhe brauchte, konnte ich gut verstehen. Wir beide waren schon älter und nicht mehr ganz die Gänseblümchen unter den Kriegern.
Ich stand auf und folgte Pantherpfote ins Territorium.

-> Terre


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
Dämmerstern w.

Krähenclan
Blutpfote m.

Höhlenclan
Rostfell m.

Wrakclan
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 20:37
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

gelöscht


zuletzt bearbeitet 21.06.2016 21:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 21:11
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Ich sah Panterpfote hinterher, die die Höle verlies. Nach kurzer zeit hatte ich beschlossen, dass mir ein kleiner Spaziergang an der frischen luft ganz gut tun würde und folgte ihr. Das war natürlich nicht der einzige Grund denn ich wollte nich immer nur in der Höle rumsizen und ihre gesellschaft war besser als nichts.
Sternenpfote --> Terre


zuletzt bearbeitet 21.06.2016 21:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 21.06.2016 22:27
von Winterfrost • Schüler | 380 Beiträge

Nachtfeder
Ich hatte die ganze Zeit nur beobachtet, was sich zwischen Pantherpfote und Silberstern ereignet hatte und war zu dem Entschluss gekommen, mich vorerst nicht einzumischen. Auch wenn es mich einige Überwindung gekostestet hatte, Pantherpfote nicht wegen ihres unverschämten Verhaltens zurecht zuweisen, hatte ich mich nicht von der Stelle gerührt und Silberstern die ganze Zeit mit meinen Augen fixiert. Nun stand ich auf und trat mit gesenktem Kopf auf die Anführerin zu. "Was möchtest du mit Pantherpfote machen? Im Endeffekt wäre es wahrscheinlich besser, ihr einen Mentor zu geben, da sie dadurch keine Zeit mehr für derartige Streiche hätte. Vielleicht könnte man ihr so ein wenig Manieren beibringen. Zum anderen ist es genau das, was sie erreichen will." Dann stoppte ich. Ich wollte Silberstern nicht vorschreiben, was sie zu tun hatte, dass konnte sie am besten beurteilen. Hoffentlich würde sie meine Äußerung nicht falsch verstehen.


Greifenclans an dir Macht !
Meine Charas
Höhlenclan:
Nachtfeder - rabenschwarze Kätzin mit grünen Augen und einer Narbe an der rechten Schulter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 22.06.2016 08:26
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
Ich nickte leicht. "Ich weiß es ist wichtig, dass sie bald einen Mentor bekommt. Aber sie darf es nicht auf diese Art erreichen", antwortete ich gelassen. "Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit frechen Schülern gemacht, die meisten reißen sich irgendwann zusammen. Pantherpfote ist noch jung und impulsiv, sie muss noch viel lernen."



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 22.06.2016 16:18
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
"Oh man, wieso müssen Schüler immer so verdammt selbstverliebt sein und die Welt beherrschen wollen?," miaute der alte Krieger erschöpft, als er in die Höhle kam. Dass die Auseinandersetzung im Wald für ihn total anstrengend gewesen war, gab er natürlich vor den Schülern nicht zu. Er setzte sich wieder zu Silberstern. "Jetzt können wir nur noch hoffen und warten."


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
Dämmerstern w.

Krähenclan
Blutpfote m.

Höhlenclan
Rostfell m.

Wrakclan
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 22.06.2016 16:30
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Silberstern
Meine Augen glitzerten leicht. "Ich hoffe doch sie wird wiederkommen? Du weißt wie trotzig solche Jungen manchmal sein können...", miaute ich. Rostfell hatte seine ganz eigene Art. Ich hieß sie zwar nicht wirklich gut, aber bisher hatte er immer hervorragend Krieger ausgebildet und deshalb duldete ich es, dass er hin und wieder Schüler in den Heilerbau brachte. Solange es nur leichte Kratzer waren. Bei Pantherpfote wusste ich allerdings nicht ob sie dafür die richtige Art von Katze war.



Silberstern (w) - Anführerin des HöhlenClans
Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 22.06.2016 16:47
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote Ankunft
Sternenpfote ich legte meine Maus auf dem FBH auf und ging dann wieder nach draußen. SO kurz sollte der ausflug nicht werden.
Sternenpfote --> Terre

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Lagerhöhle (HöC) (Blattgrüne 2016)

in Lagerplatz 22.06.2016 16:51
von Nebelhauch • Ehrenmitglied | 4.255 Beiträge

Rostfell
"Ähm nun ja...sagen wir mal so...also erstmal hab ich sie angegriffen...dann hab ich gesagt, dass ich den Befehl hätte, sie zu töten weil der Clan sie nicht mehr haben will. Also ein Befehl von dir, hehe. Ein paar Kratzer hier ein paar Kratzer dort. Und ich hab ihr eine ewig lange Predigt über ihr Verhalten gehalten. Und dann wollte ich ihr ein schlechtes Gewissen machen als ich sagte, dass sie die Chance gerade verhauen hätte, einen Mentor zu bekommen." Ich scharrte leicht verlegen mit der Pfote in der Erde rum. "Aaaaber ich glaube, dass es was gebracht hat...und wenn nicht ist sie nicht besser als vorher."


"Bring this ring to narnia, if you don't, the Sith will take over the enterprise, Katniss. But you have to hurry, Winter is coming to Middle Erth!"
- Dumbledore


Meine Charas
Canyonclan
Dämmerstern w.

Krähenclan
Blutpfote m.

Höhlenclan
Rostfell m.

Wrakclan
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: