#1

Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 03.12.2016 14:57
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Hier finden alle Clanversammlungen des HöhlenClans während des Blattfall 2017 statt.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 21:25
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Ankunft: Silberstern

Silberstern
Ich durchschritt den großen Raum der Tropfsteinhöhle, an deren Ende sich der "Thron" befand, von dem aus ich meine Ansprachen hielt. Nach der Sache mit Jason erschien es mir beinahe wie Ironie, dass wir diesen Ort Thronsaal nannten. Jason war ein scheußlicher "König" gewesen. Gut, dass es hier nur um einen Namen ging.
Ich sprang auf den flachen Fels und rief: "Alle Katzen, die Beute machen können, mögen sich im Thronsaal für eine Clanversammlung einfinden!"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#3

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 22:21
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Ankunft--->Waldläufer

Waldläufer

Wow ist die Höhle schön und sah das Silberstern am anderem ende der Höhle wahr und mich anschaute. Die Höhle macht den Namen Thronsaal aller ehren.


Bewerte ein Buch nie nach seinem einband.
nach oben springen

#4

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 22:24
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell, Pantherpfote Ankunft

Rostfell

Ich setzte mich vor den Hochstein und sah zu Silberstern auf. Als ich Pantherpfote roch, warf ich ihr einen angeekelten Blick zu.

Pantherpfote

Rostfells Blick nach zu urteilen, war meine Vermutung richtig gewesen, ich antwortete ihm jedoch nur mit einem giftigen Blick und setzte mich dann ruhig, zu Silberstern sehend, hin.


Pantherpfote (w) Schülerin von Silberstern (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#5

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 22:44
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote Ankunft
Sternenpfote
Ich ließ mich neben meiner Baugefährtin nieder und blickte abwartend zu Silberstern empor.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen

#6

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 22:57
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Waldläufer

Als ich sah das sich alle hinsetzen tat ich es innen gleich.


Bewerte ein Buch nie nach seinem einband.
nach oben springen

#7

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 22:58
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Ankunft Felsentraum

Felsentraum
Ich setzte mich relativ nah hinter Pantherpfote hin und wartete, dass Silberstern mit ihrer Rede anfing.

Silberstern
Als nahezu alle versammelt waren, miaute ich: "Katzen des HöhlenClan. Hiermit eröffne ich diese Clanversammlung. Zunächst, ich möchte allen denen Dank aussprechen, die im Kampf gegen Jason und seine Kumpane dabei waren. Auch wegen euch und eurem Mut konnte diese Gefahr abgewehrt werden. In diesem Fall bin ich wahrhaft stolz auf euch." Ich blickte in die Runde und verweilte dann auf Waldläufer. "Ferner möchte ich euch Waldläufer vorstellen. Ich habe beschlossen, ihn in den Clan aufzunehmen. Wir tun gut daran, wenn wir wieder einige Krieger mehr zählen. Da Waldläufer schon zu alt ist, als dass er Schüler sein kann, wird er mit uns Älteren im Kriegerbau leben, allerdings mit der Einschränkung, dass ihm noch jegliche Ausbildung fehlt. De facto, wird er Training bekommen, wie alle anderen Schüler und ausgebildet werden. Wer für seine Ausbildung verantwortlich sein wird, überlege ich mir noch."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#8

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 04.10.2017 23:23
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Waldläufer

Als mich Silberstern vorstellte, schauten mich fast alle an und ich fühlte mich leicht bedrängt von den Blicken der anderen. Ich sah zu Pantherpfote rüber, den sie wahr die einzige die mich nicht anschaute. „Ich weiß ja, das sie gegenüber Fremden Feindselig gestimmt ist, schade ich wollte gerne ihr beim Klettern helfen. Ich wünschte, ich könnte meine Aussage zurücknehmen, den jeder/jede macht das beste aus seiner Talenten“ sagte ich mir selbst um meine Gefühle zu unterdrücken.


Bewerte ein Buch nie nach seinem einband.

zuletzt bearbeitet 05.10.2017 03:47 | nach oben springen

#9

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 10:00
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Silberstern
Nachdem das erledigt war, atmete ich kurz durch und sagte dann mit ernstem Ton: "Zum Schluss... muss ich leider ein Thema ansprechen, dass mir alles andere als gefällt. Und hierzu möchte ich gleich sagen, es macht mich gleichermaßen zornig, als mich das Ganze auch enttäuscht." Ich blickte in die Runde und redete weiter: "Ich dachte, ich lebe hier mit Katzen zusammen, die ehrenhaft, freundlich und vernünftig sind und das Gesetz der Krieger achten. Offensichtlich aber trifft dies nicht auf alle hier zu. HöhlenClaner, ich empfinde es als ungeheuerlich, wenn irgendjemand vorsätzlich Beute vergiftet und dann einem Gefangenen hinlegt, der wohl nur dank seines Misstrauens diesem feigen Anschlag entgangen ist. - Ich selbst hätte an seiner Stelle das Opfer sein können, als ich ihn freigelassen habe und die unberührte Maus vorfand, sofern mich nicht selbiges Misstrauen davor bewahrt hätte. Felsentraum hat dann die Todesbeeren bemerkt, die in der Maus verborgen waren." Ich blickte erneut in die Runde und miaute: "Ich hoffe dem Täter ist bewusst, welche Tragweite, dieses Verbrechen hat. Was wäre gewesen, hätte ich die Maus gefressen, weil ich der Ansicht war, es sei eine Verschwendung, eine frische Maus liegenzulassen oder noch schlimmer, ich hätte sie auf den Frischbeutehaufen gelegt und es hätte irgendwen getroffen, der nicht so wie ich mehrere Leben besitzt! Soviel Unvernunft und Kaltherzigkeit hätte ich hier niemandem zugetraut! Und wer auch immer das getan hat - und es gibt einen schweren Verdacht beziehungsweise einen Vorwurf, wer es war, - derjenige soll wissen, ich werde solch ein Verhalten in meinem Clan nicht dulden."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#10

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 11:01
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Als Waldläufer vorgestellt wurde, warf ich ihm nur kurz einen Blick zu. Hoffentlich würden wir ihm seine Feigheit schnell austreiben. Von Silbersterns Rede unberührt, sah ich nur weiter zu ihr auf. Ich hätte schon zu verhindern gewusst, dass jemand anderes die vergiftete Maus aß. Darauf hatte ich geachtet. Als sie jedoch meinte, dass sie einen sehr starken Verdacht hat, bekam ich es doch ein wenig mit der Angst zu tun. Ich fuhr die Krallen aus, blieb aber ruhig sitzen.


Pantherpfote (w) Schülerin von Silberstern (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
zuletzt bearbeitet 05.10.2017 11:10 | nach oben springen

#11

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 11:56
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Silberstern
"Ich werde in Kürze mit dem Betreffenden sprechen. Die Versammlung ist beendet. - und bitte passt auf, was ihr esst, solange der Täter noch nicht gefasst ist."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#12

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 15:54
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Waldläufer

Als Silberstern mit dem zweiten Thema fertig und sagte das die Versammlung beendet ist dachte ich mir ,,Ein Gefangenen, war wohl einer von den Feinden die hier gekämpft haben". ,,Ich werde mich wohl bei Pantherpfote wen sie raus geht gleich mal entschuldige bei ihr und sah zu ihr rüber, seltsam ihre Klauen wahren ausgefahren, sie spielt wohl nur da mit rum" redete ich mir selber ein und ging zum Ausgang vom Thrunsaal.


Bewerte ein Buch nie nach seinem einband.
nach oben springen

#13

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 16:36
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Während alle anderen hinausgingen, tat ich es ihnen gleich, um so zu wirken, als hätte ich keine Ahnung von dem mich betreffenden Verdacht. Ich blieb jedoch hinten. Langsam tappte ich zum Ausgang, doch als ich den Thronsaal verlassen wollte, hielt Waldläufer mich an.

Rostfell

Ich wusste, dass ich nichts bei dem Gespräch mit Pantherpfote zu suchen hatte, denn eigentlich durfte ich ja noch nicht einmal wissen, mit wem das Gespräch war, also verließ ich den Thronsaal so schnell es meine ausgerissene Kralle zuließ und tappte in das Lager zurück.

Rostfell -> Lager


Pantherpfote (w) Schülerin von Silberstern (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#14

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 17:11
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Waldläufer

,,Pantherpfote warte ich wollte dir was sagen. Es tut mir leid was ich dir beim unserer ersten Begegnung gesagt habe, ich hoffe das du mit verzeihen kannst manchmal rede ich das was ich denke einfach so aus mir heraus. Hoffentlich kann ich dir als kleine Gutmachung irgendwann einmal helfen" sagte ich und und schaute während dessen Pantherpfote an


Bewerte ein Buch nie nach seinem einband.

zuletzt bearbeitet 05.10.2017 17:14 | nach oben springen

#15

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 17:50
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Ich war neben Pantherpfote stehengebleben und schaute nun zu Waldläufer, der auf meiner anderen Seite stand. ,,Wenn es das war, was du gedacht hast, dann war es wenigstens ehrlich. Man sollte seinen Kameraden nichts vormachen, was nicht ist! Wenn du also zufällig mal gesagt hast, was du denkst, dann entschuldige dich dafür, aber bleib auch in Zukunft bei der Warheit, oder sag lieber nichts und lüg uns nicht an, nur weil du dann besser da stehst!" Entgegnete ich mit zusammengekniffenen Augen. Ich konne es nicht leiden, wenn Leute nur sagten, was anderen gefiel, nur damit man ihnen gefiel. Einschleimen, nennt man es auch. Dachte ich mir im Stillen


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen

#16

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 18:36
von Waldläufer • Kampftraining absolviert. | 469 Beiträge

Waldläufer

,,Ich habe nicht mit dir geredet" sagte ich mit einem aggressiven Unterton und ging dann weg von Pantherpfote und ging zum Lager zurück . Auf dem Weg da hin dachte ich über die Aussage nach. ,, Wo er recht hat, hat er recht, ich sollte meine Zunge Hütten sonst gibt es noch irgendwann einmal Problem was ich nicht so leicht lösen lässt.

Waldläufer--->Lager


Bewerte ein Buch nie nach seinem einband.
nach oben springen

#17

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 20:18
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich knurrte leicht. "Was kümmert mich seine Beleidigung? Er soll einfach nur nicht so verdammt feige sein! Wenn er vor dem Nächstbesten den Schwanz einkneift, ist das eine Schande für den ganzen Clan!", fauchte ich und wandte mich dann an Sternenpfote. "Und es ist wirklich nicht deine Sache. Oder bist du etwa eifersüchtig?"


Pantherpfote (w) Schülerin von Silberstern (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#18

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 20:46
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Silberstern
Ich ging auch Richtung Lagerhöhle zurück und kam in eben dem Moment an Pantherpfote vorbei. Ich konnte nicht anders als zu knurren: "Und du bist nicht feige?" Dann ging ich weiter in die Höhle.
Pantherpfote würde ich beim nächsten Training schon genug durch die Mangel drehen, auch wenn mir dabei noch immer die Galle hochkam, dass sie vermutlich die Giftattentäterin war.

---> Lagerplatz


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#19

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 05.10.2017 22:13
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich schnaubte bloß. "Wüsste nicht, warum." Das war eindeutig eine Anspielung auf die Tat gewesen. Sie hatte vorhin im Territorium zu mir selbst gesagt, dass sie den Attentat für feige hielt. Nun, dank dieser Bemerkung konnte ich jedoch offen zeigen, dass ich wusste, dass sie mich verdächtigte ohne mich selbst dadurch noch verdächtiger zu machen. Gemeinsam mit Sternenpfote ging ich also zurück ins Lager.

Pantherpfote, Sternenpfote Lager


Pantherpfote (w) Schülerin von Silberstern (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#20

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 21.10.2017 14:05
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Clan Ankunft

Silberstern
Auf meinem Platz miaute ich: "Liebe Freunde, ich komme gerade von der Mondgrotte. Pantherpfote hat mich dorthin begleitet. Es gibt einige Neuigkeiten. Der Giftmörder-" Ich kann einfach nicht glauben, dass ich das mache... Das ist einfach nicht richtig. Aber Was soll ich machen? Ich kann mich ja nicht gegen den SternenClan stellen. "Der Giftmörder war niemand von uns. Einer von Jasons Spießgesellen hat die Todesbeeren in das Futter gemischt. Es war wohl reines Glück, dass keiner sie gefressen hat. Darüberhinaus ist Pantherpfote vom SternenClan zur Kriegerin ernannt worden und heißt nun Pantherlist. Ich persönlich bin zwar damit nicht ganz einverstanden-" Ich bin es ganz und gar nicht! "- aber wenn der SternenClan es so entschieden hat, stehe ich dem nicht im Wege. Zudem, Pantherlist wird nach ihrer Nachtwache die Mentorin von Waldläufer werden."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#21

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 21.10.2017 14:21
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell Ankunft

Rostfell

Ich kam gerade im Thronsaal an. "Was?!", fauchte ich aufgebracht. "Aber sagtest du nicht, Pantherlist wäre-" ich verstummte schnell und merkte, dass ich gerade mit meinen eignen Worten verraten hatte, dass ich gelauscht hatte. Schnell wechselte ich das Thema. "Waldläufer hat schwarzen Husten!", miaute ich beunruhigt und sah mich um. Hoffentlich hatte keiner auf meine Worte geachtet.


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)


Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#22

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 21.10.2017 20:35
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Felsentraum
Ich sog kurz die Luft ein. Das waren interessante Neuigkeiten. Auch wenn ich das mit dem Streuner, der das Gift in die Maus getan hatte, nicht glauben mochte. Das hätte ich gerochen. Dann wandte ich mich an Rostfell. "Danke für die Information. - Ich kümmere mich darum. Alle anderen halten sich bitte von meinem Bau fern."
Hierauf lief ich direkt in meinen Bau.

----> Heilerbau

Silberstern
"Pantherlist soll was sein?", miaute ich und guckte Rostfell kurz fragend an. Dann aber miaute ich: "Also wie gesagt, Pantherlist wird heute Nacht Wache halten. Ihr könnt euch also in Ruhe ausschlafen."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#23

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 21.10.2017 23:02
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Ich senkte den Kopf und trottete an den Rand. Auch wenn es mir vollkommen widerstrebte und ich Silbersterns Behauptung nicht glauben konnte, was sollte ich denn machen? Silberstern vor dem ganzen Clan damit bloßstellen, dass ich verriet, dass es vermutlich Pantherlist und kein Streuner gewesen war?


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)


Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

#24

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 22.10.2017 10:32
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Silberstern
"Wo ist Pantherlist eigentlich?", miaute ich und guckte suchend in die Runde. "Sie sollte doch wenigstens bei der Versammlung anwesend sein."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#25

RE: Thronsaal (HöC) Blattfall 2017

in Der Thronsaal (Hochstein) 22.10.2017 12:22
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Rostfell

Schuldbewusst knickte ich mein Ohr ein. "Ähm...", miaute ich leise. "Sie liegt in der Höhle und schläft. Ich wollte sie nicht wecken."


Pantherlist (w) Mentorin von Waldläufer (HöC)
Rostfell(m) Krieger (HöC)
Blattfall (w) Kriegerin (BlC)


Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: