Dunkelklaue
Es dauerte eine ganze Weile, bis ich den Blutgeruch nicht mehr so stark wahrnehmen konnte. Ich öffnete meinen Mund ein Stück und prüfte die Luft. Ein frischer Mausgeruch stieg mir direkt in die Nase. Etwas entfernt hörte ich einen Vogel zwitschern, den würde ich aber nur jagen, wenn ich die Maus nicht bekommen würde, was ich jedoch stark bezweifelte. Nachdem ich die Maus ausfindig gemacht hatte, schlich ich mich langsam an, wobei ich immer darauf achtete, dass der Wind in meine Richtung bließ, damit die Maus mich nicht richen könnte. Die Büsche hinter denen ich mich angeschlichen hatten endeten zweieinhab Katzensprünge vor der Maus. Kurz starrte ich sie an. Dann schaute ich mir genau den Weg zwsciehn mir und ihr an, um den schnellst möglichen Pfad nehmen zu können. Auch bei nur zweieinhalb Katzensprüngen war das wichtig, da überall kleine Äste lagen und Wurzeln aus dem Boden hervorkamen. Nachdem ich die perfekte Route hatte, fixierte ich die Maus wieder mit meinen Augen und rannte los.