Silberstern
Ich war kurz davor verächtlich zu schnauben. Der SternenClan! Wenn diese alten Katzen Pantherlist zur Kriegerin ernannten, dann war es mir vollkommen egal was sie zum CanyonClan Territorium zu sagen hatten. Sie waren ja doch nicht allwissend. Pantherlist als Kriegerin würde vermutlich mehr Blutvergießen hervorrufen als jeder Streit um das Territorium. Davon abgesehen hatte ich selbst nicht einmal große Lust es zu beanspruchen. Ich hatte mit meinen Worten lediglich Prävention betrieben. Jetzt schien es außer Diskussion für die anderen beiden Anführer, dass sie das Territorium übernehmen würden, ich musste mich nun nur geschickt aus allem herauswinden ohne zu offensichtlich zu sein.
Als Felsentraum das Wort ergriff tat ich so als würde er mich wieder ein wenig zur Vernunft bringen. Ich nahm wieder eine entspannte Haltung ein und nickte. "Das finde ich eine ziemlich gute Idee. Soll Felsentraum dir, Raustern, anschließend die Worte übermitteln? Wie ich mich erinnere hat der KrähenClan keinen Heiler mehr oder irre ich mich da?", miaute ich freundlich.