#26

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 30.12.2016 12:57
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Ich kam nach atem ringend neben meiner Mentorin zum Stehen. Ich schaute mich in der Höle um und dann zu Waldgeflüster ,,Was ist passiert, es sind ja alle am Suchen, aber was?"


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 30.12.2016 15:17
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Glutregen
Ich war auf den Befehl der Anführerin in den Gängen verschwunden, um zu überprüfen ob sich das Junge dort irgendwo verlaufen hatte, doch ich konnte nicht einmal einen auffälligen Geruch wittern. Ohne große Lust die Gänge ein zweites Mal abzusuchen tappte ich zu Sternenpfote und Waldgeflüster. "Ein Junges ist verschwunden...es könnte sein, dass es sich irgendwo verlaufen hat. Habt ihr im Territorium etwas bemerkt?"



Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Muschelpfote (w) - Schülerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 30.12.2016 17:19
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Schockier über die Nachricht, des fehlenden Junges dachte ich angestrengt nach, doch konnte mich an kein Junges errinnern. ,,Nein wir sind nicht sehr weit gekommen, aber da war kein Junges auf unserem Weg." ,,Sollen wir noch mal rausgehen und im Terretorium suchen?" fügte ich noch hinzu. Ich wollte nichtnur untätig rumsitzen. Mein Blick fiel auf Panterpfote, die immernoch im Schatten kauerte. Ich ging zu ihr hrerrüber. ,,Hilfst du uns, das Terretorium nach dem Jungen zu durchsuchen?" Fragte ich sie. Panterpfote war zwar manchmal etwas launisch und unfreundlich, aber ihrem Clan treu ergeben, das wusste ich, also hoffte ich, auf ihre Hilfe bauen zu können.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 30.12.2016 21:40
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Felsentraum
Ich brachte Rosenblüte zurück in die Kinderstube, um sie dort weiter zu beruhigen, doch kurz vorher nahm ich etwas wahr. "Huh?", machte ich und öffnete mein Maul und sog die Luft ein. Ganz, ganz schwach, kaum merklich war da ein Geruch. Ein Geruch der... war es einer von uns? Er roch ähnlich wie Silberstern, aber... da war noch was anderes drin.
Ich schloss die Augen und prüfte den Geruch aufs Genauste, ähnlich, wie ich es mit Kräutern tat und konnte schließlich erkennen, dass es sich tatsächlich um zwei Gerüche handelte. Silbersterns Urin, wie ich etwas angeekelt feststellte und ein fremder Katzengeruch. Offensichtlich hatte sich jemand Silbersterns Geruch als Deckung genommen.
Sofort rief ich: "Zu mir! Zu mir! Ich habe etwas bemerkt! Ich fürchte... unser Junges ist nicht mehr hier."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 31.12.2016 11:28
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Bei den Rufen Felstraums drehte ich mich um und tat wie mir gehißen. Bei Felstraum angekommen, wartete ich auf die anderen.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 31.12.2016 12:28
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Glutregen
Ich tappte ebenfalls zu Felsentraum, rümpfte bei dem was ich vorfand die Schnauze und ging wieder ein paar Schritte rückwärts. Ich konnte mir vorstellen was der Krieger uns sagen wollte und es war ekelhaft.



Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Muschelpfote (w) - Schülerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans

rot = Charakter im Moment inaktiv

zuletzt bearbeitet 31.12.2016 12:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 31.12.2016 17:25
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich erhob mich und warf einen kurzen Blick zu dem Kater neben mir [Dunkelklaue]. Sternenpfote hatte mich bestimmt nur entdeckt, weil der so auffällig gewesen war! Der war ja nicht mal fähig sich richtig zu verstecken. Dann sah ich zu Sternenpfote.
"Das Junge hat sich sicher nur verlaufen. Es wird schon zurückkehren, wenn es nicht schon von einem Dachs gefressen wurde.
Aber, wenn die Königin besser auf ihr Junges aufpassen würde, dann wäre es auch gar nicht aus der Höhle gekommen."


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 31.12.2016 18:38
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich schaute kurz hinter mich und sah, dass sich dort eine Katze, wahrscheinlich die eben erwähnte Pantherpfote befand. Die beiden Katzen sprachen kurz über das versxhwundene Junge, wobei es Pantherpfote scheinbar egal war was mit dem Jungen passierte. Ich gähnte laut und miaute dann trocken: "Wenn es Hunger hat kommt es schon wieder und wenn nicht ist es schon tot oder stirb demnächst."


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote

zuletzt bearbeitet 31.12.2016 18:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 31.12.2016 19:21
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich nickte. ""Er hat Recht."


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 01.01.2017 19:22
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

(Er ist eigentlich schon wieder weg, aber gut ignorieren wir das mal)
Sternenpfote
Bei dem Ruf Felsentraums, ließ ich Panterpfote in Ruhe, da diese sich sowieso nicht dafür zu interesieren schien. ,,Wie es aussieht, wissen wir gleich mehr." Meinte ich zu meiner Baugefährtin ,,Willst du wissen was passiert ist oder nicht" Meinte ich in einen gleichgültigen Ton, über die Schulter zurück, zu Panterpfote.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 01.01.2017 20:28
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich schaute dem Kater nach und sagte dann abschätzig: "Er wird es dir sowieso sagen... und wenn nicht hat er mich wahrscheinlich gehört und ist beleidigt oder so was in der Art." Danach legte ich mich wieder gähnend hin.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 01.01.2017 23:22
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Ich schnaubte belustigt und leicht verächtlich. "Als ob er nichts besseres zu tun hat, als wegen so was beleidigt zu sein."
Ich blickte kurz zu der Versammlung von Katzen, dann lies ich mich ebenfalls nieder. "Wenn es irgendwas von Bedeutung ist, wird Silberstern sowieso eine Versammlung einberufen."
Dann schloss ich die Augen.


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 01.01.2017 23:30
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich hörte Pantherpfote noch irgend etwas von besseres, wegen und beleidigt schnauben, dann entglitt ich ins Traumreich. Ich hatte einen Traum, eine Erinerung, meine Geschwister und ich wie wir vor das Lager gingen und uns drausen schlafen legten...


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote

zuletzt bearbeitet 01.01.2017 23:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.01.2017 09:48
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Pantherpfote

Als der Kater nicht mehr antwortete, zuckte ich kurz genervt mit dem Schwanz. Er musste wohl eingeschlafen sein. Aber gut, für mich war der Tag auch recht anstrengend gewesen. Also rollte ich mich ein und nickte ein.


Pantherpfote (w) Schülerin des HöhlenClans

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.01.2017 11:45
von Cattléya • Erste Beute geschlagen. | 438 Beiträge

Waldgeflüster

Die Kriegerin brauchte eine Weile, um zu verarbeiten, was ihr gesagt wurde. Ein Junges war verschwunden. Sie spürte einen Stich, fühlte, wie ihr Herz verkrampfte als sie sich in die Situation der Mutter hineinversetzte. Dann schüttelte sie den Kopf und bemerkte, dass Sternenpfote schon von dannen getrotten war, neben zwei Katzen - darunter Pantherpfote - saß. Die andere Katze, glaubte sie erkennen zu können, müsste Dunkelklaue sein. Auch sie setzte sich auf Felsentraums Ruf hin in Bewegung und ließ sich neben ihrem Schüler nieder, grüßte die beiden anderen freundlich und als diese nicht antworteten, bemerkte sie, dass sie eingeschlafen waren. Eingeschlafen? Jetzt fühlte Waldgeflüster eine unvertraute Wut in sich aufsteigen. Wie konnte man nur schlafen, wenn ein Junges verschwunden war? Besonders zu dieser Jahreszeit? Wenn es irgendwo im Territorium herumirrte, war es noch früher erfroren als verdurstet, wenn es das Glück hatte, keinem Dachs oder Fuchs oder gar Zweibeiner zu begegnen. Sie unterdrückte ein Fauchen und versuchte, ihr Fell, das sich resigniert zu allen Seiten aufstellte, unauffällig wieder zu glätten, ehe sie Sternenpfote entschuldigend anblickte und sich von den schlafenden Katzen entfernte.


Waldgeflüster, Kriegerin des HöhlenClans, Mentorin von Sternenpfote.
Regengesang, Heilerin des KrähenClans.
Schillerpfote, Schülerin des WrackClans, Schülerin von Wellenkralle.
Sonnenschatten, Heiler des CanyonClans.

zuletzt bearbeitet 02.01.2017 11:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.01.2017 12:03
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Ich zuckte zur zusammen, als neben mir plötzlich ein Fauchen zu hören war. Als ich meinen Kopf drehte, bemerkte ich meine Waldgeflüster. Ich folgte dieser zu den anderen Katzen, um zu erfahren, was denn jetzt über das verschwundene Junge vermutete wurde. Bei Felsentraum angekommen setzten sich die beiden zu den anderen und hörten zu, was Der Kater gefunden hatte, wobei mir ein unangenehmer Geruch auffiel.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.01.2017 13:08
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Glutregen
Ich sah auf als sich Waldgeflüster und Sternenpfote zu uns gesellten. Waldgeflüster sah ein wenig gereizt aus, aber ich fragte nicht weiter wieso, immerhin war ein Junges entführt worden. "Wir müssen die Verfolgung aufnehmen! Wenn er sich mit Silbersterns Urin getarnt hat, sollte man diese Spur im Territorium relativ gut wiederfinden können!", miaute ich schließlich und richtete meinen Blick auf Silberstern. Wollte sie denn gar nichts unternehmen?



Rattenzahn (m) - Krieger des KrähenClans
Blitzpfote (w) - Schülerin des KrähenClans
Muschelpfote (w) - Schülerin des WrackClans
Tränenstolz (m) - Heiler des WrackClans
Glutregen (m) - Krieger des HöhlenClans

rot = Charakter im Moment inaktiv
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 02.01.2017 15:41
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Laute Geräusche rissen ich aus meinem Traum. Der versammelte Clan redete immernoch über das Junge. Ich gähnte einmal laut, dann rollte ich mich zusammen und versuchte wieder einzuschlafen. Es dauerte länger als gewöhnlich einzuschlafen, was wohl an der Lautstärke des versammelten Clans lag. Doch schließlich schlief ich ein.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 04.01.2017 02:04
von Cattléya • Erste Beute geschlagen. | 438 Beiträge

Waldgeflüster

Während Waldgeflüster dort saß und wartete, ihren Schüler dankbar dafür anschaute, dass er ihr gefolgt war, merkte sie verwirrt, wie das Lager um sie herum zu kreisen begann. Ein unangenehmes Schwindelgefühl erfüllte ihren Kopf, erst lies es sich mit einem Schütteln vertreiben, doch dann wurde es immer hartnäckiger, immer schlimmer. Katzen verschwammen zu großen Farbflecken, drehten sich, bis auch jene ineinander übergingen und ein buntes, nicht mehr definierbares Gemisch vor ihrem Auge ergab. Die Kriegerin spürte, wie ihr kalt wurde, merkte aber gleichzeitig, dass es zwar schneite, aber kein allzu starker Wind wehte, der jene Kälte in ihr verursachen könnte. Fest kniff sie die Augen zusammen, versuchte, sich zu konzentrieren, atmete tief ein und aus. Sie durfte jetzt keinen Zusammenbruch haben. Nicht jetzt, da Sternenpfote sie als Mentorin brauchte und ein kleines Junges verschwunden war.
Waldgeflüsters Gedanken kreisten weiter ausschließlich um das Junge, ehe sich ein grässlich hoher Ton in ihrem Ohr bildete und sie in den Schnee fiel, langsam merkte, wie ihre Sinne schwanden ehe sie bewusstlos wurde.


Waldgeflüster, Kriegerin des HöhlenClans, Mentorin von Sternenpfote.
Regengesang, Heilerin des KrähenClans.
Schillerpfote, Schülerin des WrackClans, Schülerin von Wellenkralle.
Sonnenschatten, Heiler des CanyonClans.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 04.01.2017 13:19
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Erschrocken schaute ich zu meiner Rechten, als Waldgeflüster plötzlich zu schwanken begann und schließlich umkippte. Ich stupste meine mentorin immer wieder mit der Nase an und versuchte sie zu wegen. Nach kurzer Zeit jedoch merkte ich, dass etwas nicht stimmen konnte. Ich wande mich zu den anderen um und suchte mit den Augen unseren Heiler. ,,Felsentraum? Kannst du mal bitte kommen? Ich glaube mit Waldgeflüster stimmt etwas nicht." Ich fügte noch schnell hinzu:,,Das Junge muss so lange warten!"


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 06.01.2017 10:16
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Felsentraum
"Ja sehr wohl. Silberstern hat ja nun wohl begriffen, was passiert ist", miaute ich und lief zu Waldgeflüster und Sternenpfote. Als Waldgeflüster am Boden lag, miaute ich: "Wir bringen sie in meinen Bau." Hierauf packte ich Waldgeflüster am Nackenfell und zog sie so sanft wie möglich in meinen Bau. Und da Sternenpfote half, war es gar nicht mal so schwierig.

Felsentraum, Waldgeflüster Sternenpfote ----> Heilerbau


Silberstern
Ich hatte eine Weile nichts gesagt, sondern erstmal die Situation ganz genau erfasst. Dann aber kam wieder Leben in meine Zunge und ich miaute energisch: "Hört zu! Jemand hat Rosenblütes Junges entführt! Wir müssen umgehend die Verfolgung aufnehmen und das Kleine befreien!"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 20.01.2017 08:22
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

[b]Sternenpfote Ankunft[b]
Sternenpfote
Die Katzenversammlung hatte sich aufgelöst, als ich aus dem Heilerbau zurück kam. Ich entdeckte Panterpfote im Schatten der Felswände, wo sie sich öfters aufhielt. Ich gesellte mich zu ihr und bemerkte, das sie schief. Neben mir ab Boden fan ich seinen Stein, welchen ich ihr direckt vor die Nase kickte. Meistens reichte das schon aus.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 20.01.2017 13:28
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Silberstern
"Gut, also da wir nun wirklich sicher sein können, dass das Junge entführt wurde, sollten wir endlich damit anfangen, den Entführer zu verfolgen. Wer weiß, was sonst mit dem Jungen passiert. Sternenpfote, Pantherpfote und Dunkelklaue, ihr begleitet mich!" Miaute ich energisch. "Wer sich ansonsten an der Suche beteiligen möchte, bildet bitte eigenständig eine weitere Gruppe! Alle anderen, passt hier auf das Lager auf!"


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 20.01.2017 16:13
von Weißpfote • Nestflüchter | 241 Beiträge

Dunkelklaue
Ich hörte wie jemand einen Stein kickte und wachte auf. Nachdem ich mich kurz um geblickt hatte entdeckte ich Sternenpfote, der neben Pantherpfote saß, wahrscheinlich war er es. Ich schaute ihn kurz feindselig an, doch dann zog Silberstern meine Aufmerksamkeit auf sich, er meinte das wir das Junge suchen müssten. Ich verdrehte kurz genervt die Augen, na ja ihnen war das Junge scheinbar wichtig. Ich schnurrte kurz belustigt, ich werde sie nie verstehen.


Meine Charas:
Dunkelklaue - Krieger (m) Höhlenclan Dunkelklaue
Weißpfote - Schüler (m) Höhlenclan Weißpfote
zuletzt bearbeitet 20.01.2017 16:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Lagerplatz (HöC) Blattleere 16/17

in Lagerplatz 20.01.2017 18:46
von Flammenschweif • Erfahrener Krieger | 932 Beiträge

Sternenpfote
Nachdem Panterpfote aufgewacht war, gesellten wir uns zu Silberstern. Meine Baugefährtin war sichtlich nicht froh gewesen, das ich sie geweckt hatte, aber genau so verwunder wie ich, das Silberstern grade uns ausgewählt hatte.


Wer hoch hinaus will kann auch sehr tief fallen.
Sternenpfote, Schüler des HölenClans
Wellenkralle, Krieger des WrackClans
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Nebelhauch