#501

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 20.07.2018 21:08
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Taufell
"Nun, ehe wir uns als SilberClan zusammengefunden haben, gab es hier auch 4 Clans. Den HöhlenClan, den CanyonClan, den KrähenClan, der ist übrigens Raupelz Clan gewesen, und dann noch den WrackClan, den ich angeführt habe", begann ich zu erzählen.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#502

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 20.07.2018 21:41
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Laubherz
Aufmerksam spitzte ich die Ohren, setzte mich und legte meinen Schweif um meine Pfoten. "Interessant. Und was gab es besonderes bei euch? Also, der WrackClan lag am Meer. Und die anderen?" Ich legte den Kopf leicht schief. "Und warum habt ihr euch zusammen getan?" Ich kannte das nur von dem damaligen SeeClan.



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#503

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 20.07.2018 22:28
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raupelz
"Na ja, der HöhlenClan, ich denke, dass sich das von allein erklärt. Kürzlich ist die damalige Anführerin verstorben. Sie war schon ziemlich alt. Na ja, der CanyonClan... Die waren lange Zeit am Rand einer Schlucht und hatten dort ihr Lager. Allerdings... irgendwann sind sie von fremden Katzen vertrieben oder getötet. Und mein Clan, der KrähenClan, hat auf einer Deponie gelebt. Beziehungsweise auf einem Schrottplatz, direkt daneben. - War nicht immer schön, aber es war unser Heim."

Taufell
"Ja. Und zusammengeschlossen haben wir uns eigentlich, weil unsere Clans nach einigen Schlachten mit besagten Fremden Katzen etwas klein waren, um allein erhalten zu bleiben. Deren Anführer war ein ziemlicher Psychopath. Gut, dass wir den los sind..."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#504

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 21.07.2018 06:36
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Laubherz
Ich zuckte mit den Ohren. "Hört sich interessant an.", miaute ich und sah kurz ins Wasser, dann wieder zu den Clans. "Wenigstens seid ihr diesen Anführer los und lebt hier zusammen in Frieden. Bei einen der Clans in denen ich war, wurden die jüngeren Katzen eines jeden Clans zusammen in einen neuen Clan gesteckt."



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#505

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 22.07.2018 01:19
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Taufell
"Hm, na ja, wenn ein Clan zu groß wird, ist das eigentlich gar nicht mal so falsch", miaute ich. "Es ist nicht so einfach, wie es klingen mag, einen Clan auf einer Größe zu halten, die weder zu groß, noch zu klein ist." Ich leckte mir mein Fell trocken, wobei das fast nicht nötig war. Als WrackClanerin blieb ich nicht lange nass. Schließlich stand ich auf und miaute: "Gehen wir weiter. Viel ist nicht mehr zu tun.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#506

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 22.07.2018 06:59
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Laubherz
Ich erhob mich und wir drei setzten unsere Patroullie fort. Mit den Gedanken war ich noch wo anders. Kopfschüttelnd holte ich mich wieder in die Realität zurück. Wir markierten die letzte Strecke und kehrten dann langsam wieder ins Lager zurück. "Danke, dass ihr mitgekommen seid", miaute ich den beiden durch meine Beute zu.

Laubherz, Taufell, Raupelz --> Lager



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#507

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 22.07.2018 23:30
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Ankunft Klatschmohn
Klatschmohn
Ich laufe zu der Stelle, an der ich in der Frühe die drei Katzen getroffen hatte und verfolge den Weg, den ich am Morgen gegangen war, bis ich wieder den Baumstamm finde, in dem ich mich versteckt hatte, zwischen all der Katzenminze. Zufrieden schnurrend krieche ich hinein und rolle mich darin zusammen. Ich denke an den kleinen Trick, den uns Ufersee gezeigt hatte und merke dabei kaum, wie ich in einen ruhigen, erholsamen Schlaf wegdämmere. Der erste tiefe Schlaf, seid meine Mutter gestorben ist...


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 00:03 | nach oben springen

#508

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 16:47
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Das schrille Gezwitschere von Vögeln reist mich erbarmungslos aus dem Schlaf. Wachsam spähe ich aus meinem Stamm hinaus ins Freie. Der intensive Geruch von Katzenminze verhindert, dass ich feindliche Nuancen wahrnehmen kann. Ich fahre vorsichtshalber die Krallen aus und spähe abermals nach draussen. Wieder ist nichts zusehen. Ruhig durchatmen! Auf leisen Pfoten und tief geduckt husche ich aus meinem Versteck. Verwirrt stelle ich fest, dass ich mich nicht wie erwartet in meinem Territorium im Wald befinde. Prüfend werfe ich einen Blick auf die Sonne, die bereits viel zu weit oben stand. Panik überkommt mich. Haben mich die Zweibeiner verschleppt? Bei dem Gedanken sträubt sich mir das Fell. Unruhig mustere ich meine Umgebung ein weiteres Mal. Beim Sternenclan! Alles fällt mir wieder ein. Ich befinde mich auf Clangelände. Meine Mutter wurde getötet und ich bin auf der Suche nach Antworten. Erleichtert entspanne ich wieder meine Muskeln und fixiere stattdessen den immer noch schrill singenden Vogel.Das hast du davon! Langsam pirsche ich mich an den entsprechenden Baum an und bewege mich ähnlich raschelnd wie ein Eichhörnchen nach oben, über den Vogel. Dieser schöpft keinen Verdacht.Sein Pech! Triumphierend lasse ich mich von oben auf seinen Ast fallen und fange ihn mit einer lang ausgestreckten Pfote.


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

#509

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 18:42
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Raupelz, Ufersee, Blütenschweif Ankunft
Blütenschweif
Ich hatte Raupelz nicht geantwortet, sondern einfach nur mit den Ojren gezuckt. Nun lief ich den anderen beiden hinterher und sah mich vorsichtig um, prüfte hin und wieder die Luft. Unsicher sah ich zu meinen Clangefährten. Würden wir zusammen jagen oder uns aufteilen? Trotz der Frage blieb ich stumm.



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#510

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 19:08
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Raupelz (Ist sie irgendwie neu im Clan? Hab nicht überall die Übersicht.)
Nach einer Weile war ich der Ansicht, dass wir weit genug gegangen waren und die Frischbeute nicht vom Geruch unseres Lagers vertrieben wurde. "So, ich denke, hier die Gegend ist heute ganz gut zum jagen. Teilen wir uns zunächst auf und versuchen jeder unser Glück. Anschließend treffen wir uns wieder hier und gucken mal, ob wir vielleicht noch als Gruppe jagen müssen."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#511

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 19:15
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Blütenschweif (Sie ist im Clan geboren aber richtig schüchtern und unsicher)
Erleichtert atmete ich innerlich auf, nickte und zog dann schnell los. Wachsam beobachtete ich meine Umgebung und lauschte. Direkt vor mir saß eine Amsel, die gerade am Boden pickte. Perfekt, dachte ich, kauerte mich nieder und schlich vor. Langsam setzte ich eine Pfote vor die andere, ehe ich lossprintete, meine Hinterläufe anspannte und die Amsel mit einem Biss tötete. Leider hatte sie noch einen lauten Warnruf ausgestoßen. Wütend sah ich die Frischbeute an. "Mäusedreck", fluchte ich leise. Darauf hätte ich achten sollen.



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#512

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 19:30
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Ufersee
Ich nickte kurz und schlug mich ins Buschwerk. Die Erfahrung hatte gezeigt, dass die meisten Nager sich gern versteckten, also musste man eben da suchen. Ich sog die Luft ein und roch eine Maus. Sehr gut! Mal sehen, wo du steckst... Ich ließ mich ins Jagdkauern fallen und folgte dem Geruch, der langsam stärker wurde. Schließlich fand ich das Nagetier und sprang. Einen Moment später baumelte die Maus in meinem Maul.
Guter Anfang.

Raupelz
Ich überlegte einen Moment und kletterte dann auf einen Baum. Ich war zwar kein Klettermeister, aber da mein Clan der wohl vielseitigste gewesen war, konnte ich von allem irgendwie etwas. Ich suchte mir einen kräftigen Zweig und wartete dann eine Weile. Wie ich erwartet hatte, landete nach einiger Zeit ein Vogel unter mir. Das war es, worauf ich gewartet hatte. Aus sicher 3-4 Fuchslängen (ca. 2.5m - 3.0m) Höhe stürzte ich mich auf den Vogel herunter, der von so einem Angriff völlig überrascht war. "Na also. Geht doch", meinte ich zufrieden. Meine Beine schmerzten zwar ein bisschen von dem Aufprall, aber an sich war das eine Höhe, die einer Katze absolut nichts ausmachte.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#513

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 19:37
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Blütenschweif
Dadurch, dass die Amsel einen Laut von sich gegeben hatte, musste ich weiter laufen um irgendetwas zu finden. Irgendwann roch ich einen neuen Geruch und folgte diesen, ehe ich dann einen Spatz sah. Bedächtigt kauerte ich mich nieder, schlich voran, aber anscheinend war ich entweder nicht schnell genug gewesen oder der Vogel hatte mich bemerkt, denn plötzlich hob er ab. Enttäuscht sah ich ihm hinterher.



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#514

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:05
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Nachdem ich meine Beute verputzt habe, mache ich mich auf den Rückweg zum Lager, immerhin will Ufersee uns heute weitere Tricks zeigen. Ich streife unter den lichten Bäumen hindurch. Plötzlich erhallt der alarmierende Schrei eines Vogels. Ich halte gespannt die Luft an. Bald höre ich das Tappeln von schnellen Schritten. Wenige Herzschläge später sausst nicht weit entfernt ein Vogel durch die Luft. Interessiert spitze ich die Ohren und trabe in die Richtung, aus der der Vogel kam und entdecke eine enttäuscht dreinblickende Katze. “Du hast wohl nicht sonderlich viel Erfolg.“, stelle ich trocken fest: “Zum Glück habe ich mir schon Beute gefangen gehabt, sonst hätte ich jetzt wenig Chancen.“ Belustigt zucke ich mit den Schnurrhaaren.


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

#515

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:11
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Blütenschweif
Ich wirbelte herum und fauchte erstmal feindlich die Katze an, die der Stimme gehörte, als ich sie jedoch erkannte, beruhigte ich mich wieder und legte mein Fell an, ließ aber meine Ohren etwas angelegt. Sie war im Lager gewesen und anscheinend hatte niemand ein Problem mit ihrer Anwesenheit, weshalb ich ruhig blieb. Nervös sah ich mich um, sah dann die Kätzin an. "Ja...zum Glück hast du das...", miaute ich nach einer Weile der Stille.



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans

zuletzt bearbeitet 24.07.2018 21:11 | nach oben springen

#516

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:14
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Ich amüsiere mich prächtig über die Unsicherheit der Kätzin. “Wenn du so ängstlich bist, solltest du das Lager besser nicht alleine verlassen!“ Ich streiche um sie herum und ziehe spöttisch die Lippen kraus: “Nicht dass du einen Herzinfarkt bekommst, falls du dich vor einem Fuchs oder einer feindlichen Katze erschrickst.“


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

#517

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:16
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Ufersee
"Lass sie", miaute ich und kam aus einem Gebüsch. "Blütenschweif ist eben etwas schüchtern. Na und?", miaute ich und wandte mich an besagte Kätzin: "Wir können es ja mal als Team probieren. Das macht die Jagd leichter."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#518

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:18
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Blütenschweif
Ich wusste absolut nicht was ich zu Klatschmohn sagen sollte. Nur mein Fell war gesträubt und meine Ohren weiter angelegt, als dann noch Ufersee auftauchte war ich peinlich berührt. Jetzt musste jemand anderes mich schon beschützen. "Wenn du meinst", miaute ich nur an Ufersee gewandt und wandte mich nachdenklich ab. Die Worte der Katze nahm ich mir sehr zu Herzen.



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans

zuletzt bearbeitet 24.07.2018 21:18 | nach oben springen

#519

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:47
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Ungerührt zucke ich mit den Schultern und trabe gemütlich neben den Beiden her. “Wieviel Beute braucht ihr denn noch? Ich kann euch ja ein wenig helfen, wenn ich mich schon auf eurem Territorium aufhalten darf.“, biete ich meine Hilfe an.


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

#520

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:51
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Ufersee
"Das klingt doch gut. Ich denke, wenn wir noch ein wenig mehr fangen, wäre schon nicht übel. Immerhin muss ja der Clan versorgt werden", meinte ich und suchte wieder nach Beute.


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

#521

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 21:55
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Blütenschweif
Ich verfolgte stumm der Unterhaltung der beiden Katzen, prüfte die Luft und blieb urplötzlich stehen. "Kaninchen", meinte ich nur und spitzte die Ohren, lauschte und nickte dann in die Richtung. "Es kommt von dort."



Laubherz (w) - Kriegerrin des SilberClans
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Sturmjunges (m) - Junges des SilberClans
nach oben springen

#522

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 24.07.2018 23:49
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Ich zucke wissend mit den Schwanz, da ich bereits in eine kauernde Haltung verfallen bin. Allerdings wollte ich der schüchternen Katze den Vortritt lassen und erst eingreifen, falls sies vermasseln sollte.


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

#523

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 25.07.2018 00:02
von Windpfote • Zweiter Anführer | 1.362 Beiträge

Tagschatten Ankunft

Tagschatten
Ich rannte los, nachdem ich aus dem Lager getreten war. Ich genoss den Wind und die Sonne, welche mich erwartete. Ich folgte der Spur eines Kannichens, doch es bemerkte mich und es begann eine wilde Jagd. Ich war so auf das Kanninchen fixiert, das ich nicht bemerkte, das wir auf Klatschmohn und die anderen zuliefen. Plötzlich ich durch einen Busch, es ging einen kleinen Abhang hinunter, das Kanninchen rannte zwischen den andern flink durch doch ich konnte nicht mehr bremsen und rutschte in Klatschmohn und wir beide rollten zusammen über den Boden. Ich rappelte mich sofort wieder auf und setzte sogleich dem Kanninchen wieder nach, "Entschuldigung" rief ich über die Schulter und hatte das Kanninchen fest im Blick und es auch fast erreicht.


Flusstau[SiC.] (W) Kriegerin des Silberclans
Nachtwind[BlitzC.] (M) Krieger des Blitzclans
Klippenblick (M)

nach oben springen

#524

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 25.07.2018 00:10
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Wütend fahre ich die Krallen aus. Was für ein Mäusehirn! Angewidert putze ich mir das Fell. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn sich darin Dreck befindet. Es dauert einige Herzschläge, bis ich einigermaßen mit dem Ergebnis zufrieden bin.


Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

#525

RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 25.07.2018 08:39
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Ufersee
"Ach Tagschatten. Ja... Ich denke, jetzt können wir die Jagd in dieser Gegend in der Tat vergessen. Diese Verfolgungsjagd wird wohl alle Beute erstmal verscheucht haben." Etwas säuerlich blickte ich den jungen Kater an. "Warten wir auf Raupelz und besprechen dann, wo wir alternativ jagen könnten."

Raupelz
Ich hatte den Tumult aus der Ferne gehört und war diesem Geräusch gefolgt. Meinen Vogel hatte ich sicher versteckt und hatte noch eine einzelne Maus aufgetan, aber danach keinen Erfolg mehr gehabt. Als ich zu den anderen kam, waren wir zwei mehr geworden. "Ah, deswegen ist die ganze Beute plötzlich in ihre Löscher verschwunden", meinte ich, als ich mitbekam, was passiert war. "Tja... Würde sagen, da bleiben eigentlich auf die Schnelle nur zwei gute Alternativen. Entweder, wir gehen auf die große Wiese und jagen Kaninchen oder wir gehen zum Fluss und fischen."


Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.



Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: