RE: Territorium SiC

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 18:38
von Schattenwanderin • Legende des Forums | 15.512 Beiträge

Sturmpfote
Aufmerksam folgte ich Tigerherz Beschreibung und schnaufte durch. "Das hört sich ziemlich kompliziert an.", gab ich zu, war jedoch ehrgeizig genug um es zu versuchen. Angestrengt lauschte ich nach einer Maus, prüfte die Luft. Zum Glück sah ich gerade, wie eine Maus im Stroh verschwand. Unsicher sah ich zu meiner Mentorin.

Falkenklaue
Ich starrte meinen Bruder immer noch entgeistert an. "Ja...ähm...Warum suchst du mich überhaupt? Und wie lange schon?" Denn ich hatte immer geglaubt, dass meine Familie mich vergessen hatte.

Laubherz
"Du konntest das ja nicht wissen", miaute ich sanft und zuckte mit der Schwanzspitze. Langsam näherte ich mich der Scheune und lugte hinein. "Ah, anscheinend trainieren hier Tigerherz und Sturmpfote."

Laubherz (w) - Kriegerin des SilberClans; Mentorin von Giftpfote
Blütenschweif (w) - Kriegerin des SilberClans
Falkenklaue (m) - Krieger des SilberClans; Mentor von Mondpfote
Sturmpfote (m) - Schüler des SilberClans; Schüler von Tigerherz
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 19:59
von Falki • Vertrauter des SternenClans | 1.817 Beiträge

Klatschmohn
Neugierig schaue ich den beiden beim Training zu und bin überrascht wie ruhig es zu sich geht. “Hier ist alles so anders!“, stelle ich überrascht fest: “Aber es scheint ein hervorragender Jagdplatz zu sein.“

Dämmerjunges (Silberclan; weiblich)
Klatschmohn (Heimatlos, weiblich)
Winternacht (FW, männlich)
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 21:14
von Nachtsplitter • Legende des Forums | 6.802 Beiträge

Tigerherz
Ich nickte meinem Schüler aufmunternd zu, dann entfernte ich mich ein Stück von ihm und sah zum Eingang der Scheune. Ich hatte den schwachen Geruch von Clankatzen wahrgenommen und tatsächlich konnte ich zwei Gestalten am Eingang entdecken. Doch da sie keine Anstalten machten zu uns zu kommen, ging ich von keiner Gefahr aus und nickte ihnen nur grüßend zu. Anschließend wandte ich mich wieder meinem Schüler zu. Ich erwartete nicht, dass er den Sprung heute meistern konnte, doch sein Ehrgeiz es zu lernen gefiel mir. Mit ein wenig Geduld würde er es vermutlich irgendwann hinbekommen.

Cotton
Ich erwiderte den Blick meines Bruders ein wenig irritiert. "Klar suche ich dich. Im Grunde tue ich das schon seit wir getrennt wurden. Ich habe auch Pepper und Peaches gesucht. Sie waren nicht schwer zu finden, aber du schon. Ich habe die ganze Stadt auf den Kopf gestellt! Wieso sollte ich das denn auch nicht? Du bist schließlich mein Bruder!", miaute ich und klang fast ein wenig entrüstet. Glaubte Sirius etwa ich hätte ihn vergessen gehabt?

Cotton (m) - Streuner (ehemaliges Hauskätzchen)
Mondkralle (m) - Krieger des SilberClans; Schüler: Dämmerpfote
Tigerherz (w) - Kriegerin des SilberClans; Schüler: Sturmpfote
Schattenpfote (w) - Schülerin des SilberClans

Silbernacht (w) - SternenClan
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 22:58

Laubherz
Ich erwiderte Tigerherz' Gruß und sah mich kurz in der Scheune um. "In der Blattleere findet hier man hervorragend noch einige Mäuse, die tummeln sich hier. Zudem sind sie langsamer, aber wenn wir hier dauerhaft jagen würden, dann wären wir fast wie Hauskätzchen." Ich rümpfte die Nase. "Aber wenn die Beute knapp ist, ist die Scheune sehr beliebt."

Sturmpfote
Ich atmete kurz durch, schlich vor und starrte auf den Boden unter mir. Meine Ohren waren wachsam gespitzt und meine Nase zuckte, während ich die Luft prüfte. Ich roch sie und konnte sie hören, jedoch nicht direkt orten.Wird schon schief gehen. Dann spannte ich meine Hinterläufe an, sprang hoch und landete wieder mit allen Vieren auf dem Strohballen. Ich war nur etwas eingesunken und nicht wie Tigerherz hinein getaucht. Enttäuscht seufzte ich und sah zu Tigerherz. "Was muss ich besser machen?", fragte ich sogleich.

Falkenklaue
"Naja...Ich dachte, ihr hättet mich vergessen und..." Ich warf einen kurzen Seitenblick auf meine Schülerin Mondpfote. Seufzend wandte ich mich Cotton zu. "Wir sollten das in Ruhe besprechen. Wir machen einen kleinen Rundgang und gehen ins Lager. Willst du mitkommen?" Vermutlich würden meine Kameraden spotten, aber ich wollte nicht vor Mondpfote meine Familienlage erklären.

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 22:58 | nach oben springen

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 23:23
von Goldschimmer • Junges | 102 Beiträge

Mondpfote
Ich betrachtete die beiden Kater nachdenklich. Wenn ich das richtig verstanden hatte wurde Falkenklaue auch nicht im Clan geboren, so wie ich. Nur mit dem Unterschied dass er jetzt seinen Bruder und damit ein Teil seiner Familie gefunden hatte. Ich würde nie eine Chance haben meine Familie wieder zu treffen. Meine Mutter und mein Bruder waren tot. Dass mit meinem Vater war etwas anderes aber da ich ihn nicht kannte würde ich ihn auch wenn wir uns treffen würden warscheinlich nie als Teil meiner Familie sehen.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 23:29
von Blattfall • Held des SternenClans | 3.031 Beiträge

Blattpfote

Als Tauschweif begann von den alten Clans zu erzählen, zuckte ich begeistert mit den Schnurrhaaren. "Kannst du mir mehr über die alten Clans erzählen? Das klingt so spannend!", quikte ich. Ich war wohl wirklich nicht die produktivste Schülerin...

Pantherlist (w) Königin (ehemalig HöC)
Rostfell(m) Ältester (ehemalig HöC)
Blattpfote (w) Schülerin von Tauschweif (SiC)
Glutstern (m) Anführer (ehemalig HöC)
Tot: Blattfall (w) Kriegerin ( ehemalig BlC)

Ich habe den Chilla Chinchilla. 8-)
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 17.08.2018 23:47
von Habichtsturz • Legende des Forums | 19.742 Beiträge

Taufell
"Na ja, unsere Runde durchs Territorium haben wir faktisch abgeschlossen. Warum also nicht. Nun... Bevor wir den SilberClan gegründet haben, lebten wir als drei verschiedene, na ja, eigentlich waren es mal vier Clans. Es gab den CanyonClan, dieser aber ging unter, als ein machthungriger und sehr grausamer Kater namens Jason zusammen mit seinen Schergen versuchte, alle Katzen der Region zu unterwerfen. Wir übrigen Clans, der HöhlenClan, aus dem stammst du zum Beispiel ab, der KrähenClan und der WrackClan haben uns dann gegen diesen Eindringling gewehrt. Und mit ein wenig Hilfe aus anderen Clans, die ebenfalls Ärger mit Jason hatten, konnten wir ihn auch besiegen. Nun... Raupelz war seiner Zeit Anführer des KrähenClan. Die lebten auf einer Mülldeponie, beziehungsweise einem daran angrenzenden Schrottplatz. Meist rochen sie deswegen nicht sehr gut und waren auch meist ziemlich schmutzig. Ob du's glaubst oder nicht, aber Raupelz rotweißes Fell war damals meist eher grau und schmierig, als so schön glänzend, wie jetzt. Tja... und der WrackClan... Aus dem stamme ich. Wir haben damals direkt am Meer in einem alten Fischkutter der Zweibeiner gelebt. Es war immer etwas besonderes, wenn ich damals meinen Clan zur Versammlung auf die alte Brücke gerufen habe... Aber ich bin nunmal jetzt keine Anführerin mehr. Wir alten Anführer haben zu Glutsterns Gunsten abgedankt. Es sollte im neuen Clan einen Anführer geben, der nicht von den Vorurteilen unseres früheren Lebens beeinflusst war."

Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.

Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 08:32

Tigerherz
"Der Schwung muss in deinen Vorderpfoten liegen. Du versuchst zwar mit allen vier Pfoten auf der Maus zu landen, aber die Kraft sollte vor allem vorne liegen. So kommst du tiefer ins Stroh hinein. Aber suche dir vielleicht für den Anfang eine nicht so tiefe Stelle...du bist noch klein und recht leicht, deshalb kannst noch nicht so viel Kraft und Schwung aufbringen wie ich", erklärte ich, nachdem ich selbst kurz hatte überlegen müssen. Es war gar nicht so einfach sich daran zu erinnern was meine Ziehmutter mir erklärt hatte...und das dann auch noch zu übersetzten. Außerdem mussten Füchse nicht so sehr daran denken genügend Schwung zu haben, denn sie waren um einiges schwerer.

Cotton
Ohne zu Zögern nickte ich. So schnell würde mich mein Bruder jetzt erstmal nicht mehr loswerden. "Klar! Ich bin so gespannt wie du lebst. Um ehrlich zu sein die Geschichten der Einzelgänger waren nicht gerade positiv. Sie haben mich alle davor gewarnt ins Clanterritorium zu gehen. Aber wie das oft so mit Geschichten ist, stimmt oft höchstens die Hälfte davon." Ich blickte schließlich zu Sirius Begleiterin. "Wer ist denn eigentlich deine kleine Freundin hier?"

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 09:02

Klatschmohn
Höflich erwidere ich den Gruß und höre Laubherz interessiert zu. Im Anschluss lache ich leise: “Ich kenne kaum ein Hauskätzchen, das Beute fängt. Aber du hast recht, der Ort hier ist praktisch.“ Obwohl ich mich hier ungern aufhalte und sich mir alle Nackenhaare stellen. Füge ich im Stillen hinzu.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 09:45

Sturmpfote
Ich nickte und versuchte es noch einmal, diesmal jedoch in nicht so tiefem Stroh. Abwartend sah ich mich um und entdeckte, dass etwas sich im Stroh bewegte. Meine Ohren stellten sich auf und langsam schlich ich vorwärts, fixierte die Stelle an der sich die Maus vermutlich befand. Ich verlagerte mein Gewicht auf meine Hinterbeine und kapultierte mich in die Luft, wobei ich versuchte eher mit meinen Vorderpfoten zu landen. Ich sank in den Stroh ein und hätte vermutlich auch die Maus erwischt, wenn sie da gewesen wäre. Verärgert zuckte ich mit den Schnurrhaaren.

Laubherz
Wir sahen Tigerherz und Sturmpfote noch ein wenig beim Training zu, als ich dann miaute: "Lass uns weiter." Ich spürte, wie unwohl sich Klatschmohn hier fühlte, weswegen wir wohl weiterziehen sollten.

Falkenklaue
Ich war es nicht gewohnt, dass eine Katze so viel redete. Und Cotton redete echt viel. "Das ist Mondpfote. Meine Schülerin.", antwortete ich knapp und sah zu der besagten Katze, dann seufzte ich. "Nun gut, kommt mal mit ihr beiden." Wir liefen die Klippe entlang, wobei ich die kleine Gruppe anführte und einen zügigen Marsch angab. Vermutlich würde Cotton bald müde werden, aber ich musste Mondpfote auf Ausdauer trainieren.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 10:05

(Blattpfote Stammt vom BlitzClan ab.)

Blattpfote

Gespannt lauschte ich den alten Geschichten. "Das ist ja alles totaaaal spannend!" Meine Ohren zuckten freudig. Wenn ich das meinen Geschwistern erzählte, sie würden total neidisch sein, was ich schon alles erfahren hatte! Meine Gedanken wurden von einem leisen Grummeln meines Magens unterbrochen. Verlegen sah ich zu meiner Mentorin. "Das klingt alles total interessant, aber ich glaube ich habe Hunger."

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 11:05

Klatschmohn
Ich nicke. Gemeinsam folgen wir einem verschlungenen Pfad. “Wo gehen wir jetzt hin?“, frage ich neugierig, während ich dem aufgewecktem Gezwitscher der Vögel lausche.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 11:30

(Sorry, hab sie mit Schattenpfote vertauscht. XD)

Taufell
"Dann sollten wir wohl jagen, was? Lust dir dein Mittagessen selber zu fangen?", miaute ich und merkte dabei, dass mir auch der Magen etwas knurrte und dass ich langsam Spaß daran fand, Blattpfote zu unterrichten. Ich hatte nicht gedacht, dass es mir gefallen würde.

Meine Charaktere:
Raustern (m.) KrähenClan; kleiner Kater mit rotem Fell und weißer Brust, die aber meist eher graubraun ist, weil er auf der Deponie lebt und dort schmutzig wird.

Blaukranz (m.) CanyonClan; ein junger Krieger, der besonders neugierig ist und sich teils noch etwas wie ein Schüler benimmt. - Mentor von Finkenpfote.

Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 12:08

Tigerherz
Ich schmunzelte leicht. „Das war doch schon ganz gut, allerdings musst du dein Gehör wesentlich besser trainieren. Ich empfehle dir im Lager einmal die Augen zu schließen und dann den Aufenthaltsort verschiedener Katzen etc. zu bestimmen. Wir können das auch gleich mal auf dem Rückweg ins Lager machen“, miaute ich und dehnte meine Vorderbeine. „Ich denke fürs erste war das genug Jagen für heute. Wir machen uns jetzt wieder auf den Rückweg. Ich hoffe deine Muskeln haben sich inzwischen vom Hinweg erholt?“

Cotton
Ich versuchte meinem Bruder und seiner Schülerin zu folgen, doch schon bald hatte sich meine Ausdauer erschöpft und ich fiel immer weiter zurück. Beim Ausatmen gab ich ein pfeifendes Geräusch von mir. Ich hoffte, dass Sirius es nicht bemerkte, denn irgendwie war mir meine Unsportlichkeit ein wenig peinlich vor ihm. Doch schließlich gab ich seufzend auf und schlug einen langsameren Trott ein. Ich würde die zwei schon wiederfinden und wenn nicht, dann würden sie mich finden. Stattdessen schaute ich mich interessiert um und betrachtete das Territorium des Clans in den mein Bruder hauste. Es sah recht fruchtbar aus, als wäre hier alles gut im Gleichgewicht. Weide hatte mir erzählt, dass die Clankatzen ihre Beute vor jedem anderen Räuber bis aufs Blut verteidigten. Dadurch gab es dort wesentlich mehr Beute als in freien Wäldern, wo die vielen Einzelläufer und Streuner, aber auch Füchse oder Dachse alles jagten was sich bewegte. Ich konnte es niemandem verdenken wenn er sich den Clans anschließen wollte. Man hatte genügend Beute, Katzen die einen verteidigten und das Beste war die ständige Gesellschaft. Wirklich ein Ort an dem man es aushalten konnte.

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 12:09 | nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 18:33

(Wenn Cotton sich anschließt, würde ihm ein bisschen Pantherlist gegen die Faulheit wohl gut tun. )

Blattpfote

Ich nickte begeistert und sah mich mit meinen drei Augen um. Dabei musste ich nicht einmal den Kopf drehen und hatte schon eine Sicht im Bereich von 270 Grad. Schnell entdeckte ich eine Maus, die sich zu meiner rechten Seite am einem Korn zu schaffen machte. Ich zeigte mit dem Schweif auf sie und sah zu Tauschweif. "Wie fängt man sie?", fragte ich leise.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 20:57
von Goldschimmer • Junges | 102 Beiträge

Mondpfote
Motiviert folgte ich meinem Mentor, ich freute mich dass wir weiter gingen und ich noch mehr vom Teritorium sehen konnte.
Dass Cotton immer weiter nach hinten fiel bemerkte ich gar nicht.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 21:14

Laubherz
Ich überlegte und meine Augen leuchteten auf, als mir etwas einfiel. "Lass uns zu der Quelle und dem Bach, aus dem der Fluss entspringt! Ich habe Lust zu schwimmen." Begeistert preschte ich vor und achtete irgendwann nicht mehr auf Klatschmohn, da ich voller Vorfreude war.

Sturmpfote
Ich nickte bestätigend. "Ich bin bereit!" Aufgeregt zuckte ich mit dem Schwanz, nahm meine erbeutete Maus ins Maul und schnurrte zufrieden. Die erste Trainingseinheit war echt verdammt toll gewesen.

Falkenklaue
Ich bemerkte, dass mein Bruder nach hinten fiel, weshalb ich unser Tempo etwas abfallen ließ, sodass Cotton uns noch sehen konnte. Kurz räusperte ich mich und sah auf die Fläche vor uns. "Das hier sind die Kaninchenbaue. Da kann man Kaninchen jagen, dafür müssen wir aber zuerst an deiner Ausdauer arbeiten.", meinte ich zu der jungen Katze neben mir. Wir bleiben etwas stehen und ich sah über meine Schulter zu Cotton. Ungeduldig zuckte ich mit den Ohren, erwähnte jedoch nichts.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 18.08.2018 22:34

Taufell
Ich guckte zu der Maus und miaute leise: "Mäuse spüren, wie du auftrittst, noch ehe sie dich riechen oder hören. Also sie nehmen die Vibration über den Boden wahr. Darum musst du dein Gewicht möglichst auf die Hinterbeine verlagern und ganz sanft auftreten, wenn du dich anschleichst. Und wichtig, behalte den Schwanz oben. Ist nicht gut, wenn der irgendwo dran kommt. Überhaupt achte beim Jagen immer auf die Umgebung. Nicht, dass du auf einen Ast trittst oder irgendwo an Blättern raschelst."

Meine Charaktere:

Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 19.08.2018 09:58

Blattpfote

Ich versuchte die Position einzunehmen, die Taufell mir beschrieben hatte, mit erhobenem Schweif und lief mit dem Hintern wackelnd vorwärts. Dabei drehte ich meinen Kopf schräg, sodass ich mit meinen drei Augen einen guten Überblick über die Umgebung hatte. Vorsichtig tappte ich vorwärts und machte dann einen Hops auf die Maus zu. Die Maus hob den Kopf, zuckte mit den Ohren und flitzte zwischen meinen Pfoten hinfort. "Fuchsdung!", murmelte ich.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 19.08.2018 11:27

Klatschmohn
Ich lasse mich von Laubherz Vorfreude anstecken und jage ihr mit riesen Sprüngen hinterher. Wir fliegen nahezu über den Boden. Ich nehme die Gegend um uns herum nur noch wie in Trance war. Mein Herz schlägt wild in meiner Brust und ich fphle mich so frei wie lange nicht mehr.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 19.08.2018 13:22

Taufell
Ich schnurrte belustigt. "Das passiert faktisch jedem beim ersten Versuch. Mach dir nichts draus. Und an sich war das schon ziemlich gut. Nur am Ende musst du auf der Maus landen und nicht knapp vor ihr. Wir versuchen es direkt noch mal. Dieses Mal aber, versuche ich mein Glück und zeige dir hoffentlich, wie man erfolgreich jagd. Es ist ja nicht sicher, dass ich mehr Glück habe."
Hierauf lief ich mit meiner Schülerin ein Stück weiter und hielt dann wieder nach Beute Ausschau.

Meine Charaktere:

Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 19.08.2018 19:19

Blattpfote

Ich versuchte meine Spürsinne zu verwenden und öffnete das Maul, um die Gerüche um mich herum wahrzunehmen. Allerdings strömten dabei soviele Gerüche auf mich ein, dass es mir kaum möglich war den Geruch von Beute herauszufiltern. Also sah ich zu Tauschweif und verließ mich auf ihren Spürsinn.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 19.08.2018 21:23

Laubherz
Wir jagten über das Land, immer weiter bis der Bach zu sehen war, jedoch machte ich nicht langsamer, sondern hielt mein Tempo und sprang dann mit einem lauten Platscher ins Wasser. Anschließend paddelte ich fröhlich im Wasser umher.

nach oben springen

in Territorium des SilberClan 19.08.2018 21:59

Taufell
Endlich roch ich Maus und folgte dem Geruch, bis das Tier unter einem Busch hervorkam und sich an einigen Körnern unweit davon zu schaffen machte. Sofort fiel ich ins Jagdkauern und schlich vorwärts. Langsam und vorsichtig. Ich wollte meine Beute ja nicht verjagen.
Noch ein kleines Stückchen mehr...
Ein großer Sprung- und ich landete auf dem hilflosen Tier. Ohne zögern beugte ich mich vor und biss zu. Die Jagd war erfolgreich.

Meine Charaktere:

Mohnsamen an die Macht!
nach oben springen

in Territorium des SilberClan 20.08.2018 21:58

Klatschmohn
Ich beschleunige meine Schritte kurz vor unserem Ziel noch etwas und lasse mich mit einem lauten Platschen direkt neben Laubherz ins Wasser plumpsen, sodass diese mit einem Schwall Wasser bespritzt wurde. Selbstzufrieden paddel ich durch das Wasser und werfe ihr einen spitzbübigen Blick zu.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelseele
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1582 Themen und 100488 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: